Anzeige
Ex-Geschäftsführer Bobic sprach mit dem Belgier

FC Bayern: Wollte Hertha BSC Vincent Kompany verpflichten?

  • Veröffentlicht: 04.10.2024
  • 10:55 Uhr
  • ran.de

Seit der Saison 2024/25 steht Vincent Kompany beim FC Bayern an der Seitenlinie. Während seiner Zeit bei Hertha BSC unterhielt sich auch der damalige Geschäftsführer Fredi Bobic mit dem Belgier.

Das 0:1 in der Champions League bei Aston Villa markierte die erste Niederlage für den FC Bayern unter Trainer Vincent Kompany. Ansonsten läuft es an der Isar ziemlich rund für den Belgier.

Vor rund zwei Jahren unterhielt sich der 38-Jährige auch mit Fredi Bobic, dem damaligen Geschäftsführer von Hertha BSC. Das gab der Ex-Profi nun bei "Sky" preis.

"Ich habe ja glücklicherweise mit Vincent mal einen schönen Abend verbracht vor zwei Jahren. Da haben wir auch viel über Fußball geredet. Naja, ich wollte ihn zu Hertha... Ich habe ihn interviewt im Endeffekt. Wir haben uns getroffen in Düsseldorf und sind da gesessen", so Bobic.

Auf Nachfrage, ob er ihn denn wirklich zum aktuellen Zweitligisten habe holen wollen, ruderte der 52-Jährige aber etwas zurück: "Jaja. Zu Hertha holen. Wir haben mal ein Gespräch gehabt darüber. Das ist ganz wichtig, da muss man schon unterscheiden."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Bundesliga

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

  • Der Bundesliga-Spielplan 2024/25

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC: Fredi Bobic unterhielt sich 2022 mit dem aktuellen Bayern-Trainer Kompany

Kompany wechselte im Sommer 2022 schließlich zum FC Burnley in die englische Championship und stieg mit den "Clarets" in die Premier League auf, die "Alte Dame" verabschiedete sich am Ende der Spielzeit mit Coach Pal Dardai als Tabellenletzter der Bundesliga in das deutsche Unterhaus.

"Zu dem Zeitpunkt hat er schon eher nach England tendiert. Es hätte wahrscheinlich in der Gemengelage, die wir auch in Berlin hatten, in der Form nicht funktioniert. Dann habe ich mich später für Sandro Schwarz entschieden, wo ich auch total dahinterstand. Es muss ja auch passen", erklärte Bobic weiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Meiste Stehplätze Deutschlands! Union präsentiert Stadion-Pläne

Für den ehemaligen Nationalspieler war einer der Gründe offenbar auch die unterschiedliche Herangehensweise zwischen den Ligen, was die Kompetenzbereiche betrifft: "Die Art und Weise, wie er schon über Fußball gedacht hat, passt halt mehr zu diesem englischen Trainer-Manager-System. Und das findest du in Deutschland eigentlich nur bei den ganz großen Klubs. Da war er vielleicht ein wenig voraus."

Nun steht Kompany also in München an der Seitenlinie und bekommt es im Spitzenspiel am Sonntag mit Eintracht Frankfurt zu tun (ab 17:30 Uhr im Liveticker), Hertha BSC trifft am Samstag im Duell der Ex-Bundesligisten auf den FC Schalke 04 (ab 20:30 Uhr im Liveticker und im kostenlosen Livestream auf Joyn).

Mehr Fußball-News
Bei den vergangenen Derbys kam es häufig zu Verfehlungen
News

Politikum Niedersachsenderby: Fan-Wut und Sicherheitssorgen

  • 04.10.2024
  • 13:03 Uhr