Nachspiel zum Wechsel von Weston McKennie
FC Schalke 04 entgeht Millionensumme nach Champions League-Aus von Juventus Turin
- Aktualisiert: 11.03.2021
- 11:40 Uhr
- ran.de
Das Achtelfinal-Aus von Juventus Turin in der Champions League kommt auch den FC Schalke 04 teuer zu stehen. Eine Millionensumme geht den Königsblauen flöten.
München/Gelsenkirchen - Juventus Turin ist wie im Vorjahr im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden.
Diese Tatsache ist nicht nur für Italiens Rekordmeister finanziell schmerzhaft, sondern auch für den FC Schalke 04.
Schalke entgehen 1,25 Millionen Euro
Grund dafür ist der Wechsel von Weston McKennie im vergangenen Jahr von Schalke nach Turin. Zunächst verliehen, wurde der US-Amerikaner Anfang März für 18,5 Millionen Euro von den Turinern fest verpflichtet.
Im Zuge dieses Deals war ein Bonus in Höhe von 1,25 Millionen Euro festgelegt worden, falls Juventus das Viertelfinale der Königsklasse erreicht. Diese Summen sind bekannt, da Juventus als börsennotierter Klub alle Details bei Transfers publik machen muss.
Diese Summe geht Schalke nun durch die Lappen und damit auch ein gern gesehenes Kapital für den anstehenden Neuaufbau.
Externer Inhalt
Weitere Bonuszahlungen bei Meisterschaft und Pokalsieg
McKennie wurde in der 75. Minute im Rückspiel gegen den FC Porto eingewechselt, konnte aber das Ausscheiden auch nicht verhindern.
Sollte er mit Juventus am Saisonende aber Meisterschaft oder Pokal gewinnen, erhalten die Königsblauen doch noch eine Bonuszahlung. Aber die erste Zusatzzahlung ist schon einmal futsch.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.