Anzeige
FC Bayern

Franck Ribery: "Keine Angst, ich komme zurück"

  • Aktualisiert: 05.10.2017
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Bayern Münchens alternder Star Franck Ribery hat nach seiner schweren Knieverletzung Spekulationen über ein mögliches Karriereende zurückgewiesen.

München - Bayern Münchens alternder Star Franck Ribery hat nach seiner schweren Knieverletzung Spekulationen über ein mögliches Karriereende zurückgewiesen. "Wer glaubt, dass es das war, täuscht sich. Keine Angst, ich komme zurück, ich kann noch was geben", sagte der 34 Jahre alte Franzose dem kicker.

Ribery hatte am Sonntag im Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC (2:2) einen Riss des Außenbandes im linken Knie erlitten. Er wird in der Hinrunde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Anzeige
Anzeige
Diese ausländischen Bundesliga-Trainer scheiterten

Diese ausländischen Bundesliga-Trainer scheiterten

Carlo Ancelotti (Mi.) ist Geschichte beim FC Bayern. Doch der Italiener ist nicht der einzige ausländische Trainer der zurückliegenden Jahre, der in der Bundesliga scheiterte.

  • Galerie
  • 30.09.2017
  • 22:18 Uhr
Anzeige
Anzeige

Reha bereits begonnen

"Natürlich, das war ein harter Schlag für mich. Doch die, die mich kennen, wissen, dass ich in meinem Leben schon viele schwere Situationen überstehen musste. Ich war aber immer ein Kämpfer. Ich werde auch diese Herausforderung meistern", sagte Ribery.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim Rekordmeister läuft im kommenden Jahr aus. Seine Zukunft ist offen. Er wolle aber, so betonte Ribery, "noch mindestens ein weiteres Jahr spielen".

Das verletzte Knie von Ribery wird nach Angaben des FC Bayern "konservativ behandelt und zunächst für einige Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt". Ribery hat bereits mit Reha-Maßnahmen begonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp