Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp will Nummer 1 im DFB-Team werden
- Aktualisiert: 31.07.2023
- 17:08 Uhr
- Franziska Wendler
Nach einer enttäuschenden Saison mit Eintracht Frankfurt ist Kevin Trapp hochmotiviert. Der Keeper steckt sich hohe Ziele, vor allem im Hinblick auf die EM.
Nach einer mitunter enttäuschenden Saison 2022/23 hat für Kevin Trapp und Eintracht Frankfurt die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit begonnen.
Frisch erholt nach seinem Urlaub hat sich der Keeper hohe Ziele gesteckt – persönlich und mit der Mannschaft.
"Unser Ziel muss es sein, uns jedes Jahr zu verbessern. Es wäre völlig vermessen, zu sagen, wir müssen in die Champions League kommen. Aber es ist möglich", erklärte Trapp im "kicker"-Interview.
Gelingt mit der SGE eine erfolgreiche Saison, erhofft sich der Keeper auch einen Effekt auf seine Rolle in der Nationalmannschaft bei der Heim-Europameisterschaft 2024. "Mein Ziel ist es, mit meinen Leistungen und Erfolgen mit der Eintracht im kommenden Jahr die Tür zu öffen, um als Nummer 1 im Tor zu stehen."
Das Wichtigste in Kürze
Mit Cheftrainer Dino Toppmöller und dem neuen Trainerteam prasseln auf die Eintracht-Profis derweil viele neue Eindrücke ein. Umso wichtiger war für Trapp sein vorausgegangener Urlaub.
"Ich war sehr dankbar, dass ich nun tatsächlich 25 Tage frei hatte. Ich habe jetzt gemerkt, wie gut mir das getan hat. Der Kopf ist wieder frei, auch körperlich bin ich absolut erholt .“
Bundesliga: Die besten Transfers laut ChatGPT
Ernst wird es für die Eintracht erstmals am 13. August, dann steht das DFB-Pokalspiel gegen Lok Leipzig auf dem Programm.