Bundesliga Live in SAT.1 und auf ran.de
RB Leipzig: Tragödie beim Spiel gegen Mönchengladbach - Fan im Stadion verstorben
- Aktualisiert: 19.02.2024
- 11:39 Uhr
- Christoph Gailer
Am Rande des Bundesliga-Spiels zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach (2:0) kam es zu einem tödlichen Zwischenfall.
Die Anfangsphase der Bundesliga-Begegnung zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach (2:0) wurde am Samstagabend von einem medizinischen Notfall überschattet.
Ein Fan der Gastgeber musste hinter einer der Tribünen reanimiert werden. Daher verzichteten die Leipziger Anhänger auf Support. In der Folge wurde bekannt, dass die Reanimationsversuche erfolglos blieben, der Anhänger der Sachsen verstarb.
"Leider müssen wir euch mitteilen, dass es die Person nicht geschafft hat und noch im Stadion verstorben ist. Wir sind zutiefst getroffen und all unsere Gedanken in diesem schweren Moment sind bei der Familie und allen Angehörigen", hieß es in einem Tweet dazu von RB Leipzig.
Externer Inhalt
Die mitgereisten Gladbach-Fans verzichteten aus Respekt vor einem am Freitag bei einem Autounfall tödlich verunglückten Fan der Fohlen ebenfalls auf zu ausgelassene Stimmung im Gästeblock.
Beide tragischen Vorfälle wurden von den jeweiligen Vereinen in den sozialen Medien bestätigt.
Externer Inhalt
Als die Mitteilung über den Tod des RB-Anhängers nach Wiederbeginn im Stadion bekannt wurde, verzichteten die Fans aus Respekt auf lautstarken Support.
In den sozialen Medien hagelte es anschließend viel Kritik dafür, dass das Spiel in Leipzig trotz des Todesfalles in der Red Bull Arena fortgesetzt wurde.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
RB Leipzig gewann durch Treffer von Xavi Simons und Loic Openda mit 2:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach.
Die Sachsen halten damit als aktueller Tabellenfünfter Kontakt zu den Champions-League-Rängen. Der Rückstand auf den Vierten Borussia Dortmund beträgt nur noch einen Punkt.