Bundesliga
St. Pauli: Lob von Didi Hamann - aber Elias Saad kennt den TV-Experten gar nicht
- Aktualisiert: 02.10.2024
- 11:27 Uhr
- ran.de
Elias Saad zeigt bei St. Pauli glänzende Leistungen und wird am zurückliegenden Wochenende überschwänglich von Didi Hamann gelobt. Dabei kennt der Sportler den TV-Experten gar nicht.
Aufsteiger FC St. Pauli feierte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Bundesliga-Saison 2024/25. Großen Anteil daran hatte Flügelflitzer Elias Saad, dem beim 3:0 gegen den SC Freiburg ein Doppelpack und eine Vorlage gelang.
Nach der Partie bekam der 24-Jährige viel Lob von Didi Hamann. "Er ist ja auch unser Didi-Man, der erste St. Paulianer mit drei Scorerpunkten in einem Bundesligaspiel. Er war an allen vier Saisontoren von St. Pauli beteiligt, hatte 93 Prozent Passquote. Eine Inspiration für ganz Fußball-Deutschland", erklärte der "Sky"-Experte.
Saad wurde nach der Partie von "Sky" auf das Lob und die Auszeichnung zum "Didi-Man" angesprochen und sagte lächelnd: "Dankeschön an Didi Hamann und liebe Grüße".
Auf dem Vereinsaccount ist inzwischen allerdings ein Video aufgetaucht, welches den Hamburger Shootingstar direkt nach dem Interview zeigt. "Didi Hamann hat mich zum Man of the Match gekürt. Ich sollte ihm liebe Grüße schicken. Ich weiß nicht mal, wer das ist", ist darin von Saad zu hören.
Das Wichtigste in Kürze
Der Offensivspieler scheint den 51-Jährigen als Fußballer nicht zu kennen. Als Hamann einst beim FC Bayern kickte, war Saad noch gar nicht geboren. Dieser erblickte erst 1999 das Licht der Welt, als Hamann beim FC Liverpool anheuerte.
Auch die unzähligen kontroversen Aussagen des Ex-Sportlers in seiner Funktion als TV-Experte scheinen an dem Pauli-Profi vorbeigegangen zu sein.