Anzeige
bundesliga

VfB Stuttgart -  Brighton-Coach de Zerbi über Leihe von Deniz Undav: "Er wird zurückkehren"

  • Aktualisiert: 06.04.2024
  • 08:33 Uhr

Das Tauziehen um Nationalstürmer Deniz Undav geht in die nächste Runde. Gegenüber "The Athletic" stellte Roberto de Zerbi, Trainer von Brighton & Hove Albion, nun klar, dass Leihspieler Undav zurückkehren wird. 

Deniz Undav hat in der Bundesliga einen Aufstieg durchlebt, den wohl kein Auto-Pilot hätte besser berechnen können. Der Stürmer ist mit wettbewerbsübergreifenden 16 Treffern und acht Vorlagen ein integraler Bestandteil des VfB Stuttgart. Jüngst feierte er sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Allerdings könnte das Kapital Bundesliga bald schon wieder schließen. Denn Undav ist aktuell von Brighton & Hove Albion ausgeliehen. Der Klub aus der Premier League plant offenbar in der kommenden Saison mit dem Stürmer. 

Anzeige
Anzeige

Alles rund um die Bundesliga

  • Die Tabelle

  • Der Spielplan

  • Die aktuellsten News

Anzeige

"Er wird nach seiner Leihe ganz sicher nach Brighton zurückkehren", wird Brighton-Trainer Roberto de Zerbi bei "The Athletic" zitiert. 

Anzeige

Deniz Undav: Besitzt Stuttgart eine Kaufoption?

Unklar ist aktuell, ob Stuttgart eine Kaufoption für den 27-Jährigen besitzt. Die Endgültigkeit der Aussage von de Zerbi legt zumindest nahe, dass diese nicht existiert.

Angesprochen auf einen Abgang von Undav sagte Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß auf einer Pressekonferenz: "Da gibt es vom meiner Seite aus keine zwei Meinungen. Deniz ist ein absoluter Top-Spieler." Stuttgart werde alles dafür geben, Undav zu halten.

Bei Brighton sammelte Undav vergangene Saison 30 Pflichtspiel-Einsätze. Er erzielte acht Tore und legte ein Tor vor. Undavs Marktwert wird von transfermarkt.de nach der jüngsten Aktualisierung auf nunmehr 22 Millionen Euro taxiert. Ob die Schwaben den Nationalspieler für diese Summe loseisen können, ist fraglich.

Mehr Bundesliga
Den bislang letzten Klassiker gewann der BVB
News

Bayern "mit breiter Brust" nach Dortmund

  • 27.11.2024
  • 05:29 Uhr
Mehr News und Videos