Anzeige
Benfica Lissabon vs. FC Bayern München

Benfica Lissabon gegen FC Bayern München live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Am Mittwoch möchte der FC Bayern in Lissabon den Einzug in das Halbfinale der Champions League klarmachen. Trotz der ordentlichen Ausgangslage warnen Philipp Lahm und Matthias Sammer vor Benfica. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 13. April 2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Der FC Bayern kann gegen Benfica Lissabon zum fünften Mal in Folge in das Halbfinale der Champions League einziehen (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Die Chancen der Münchner stehen dabei nicht schlecht. Schließlich hat die Mannschaft von Pep Guardiola das Hinspiel mit 1:0 gewonnen. Allerdings haben sich die Bayern bei dem Sieg in der heimischen Allianz Arena schwerer getan, als es viele Fans erwartet hätten. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 16:30 Uhr: Achtung Bayern! Diesen Spielern droht eine Gelbsperre +++

In der Champions League ist ein Spieler nach drei Gelben Karten für das nächste Spiel automatisch gesperrt. Im Fall des FC Bayern München müssen heute Abend Juan Bernat, Arturo Vidal, Joshua Kimmich und Robert Lewandowski besonders aufpassen. 

Bei möglichen Halbfinal-Gegnern mit Real Madrid, Manchester City und entweder Atletico Madrid oder dem FC Barcelona wäre ein Ausfall von Lewandowski oder Vidal ein herber Verlust. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 15:45 Uhr: Bereit für den Einzug ins Halbfinale +++

Die Statistiken sprechen vor dem Anstoß klar für den FC Bayern München. In sechs Aufeinandertreffen mit Benfica Lissabon auf europäischem Parkett konnten die Münchner vier Mal gewinnen. Zwei Mal trennten sich die Vereine mit einem Unentschieden. Beides würde heute ausreichen. Außerdem ...  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 14:35 Uhr: Benfica-Coach: Gaitan ist noch fraglich +++

Vor dem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister sprach Benfica-Coach Rui Vitoria auf der Pressekonferenz über die taktische Ordnung von Benfica, das Hinspiel und Nicolas Gaitan.

Rui Vitoria: "Wir müssen defensiv gut stehen, immerhin spielen wir gegen eine der besten Mannschaften der Welt, die Favorit in diesem Wettbewerb ist. Im Hinspiel haben wir zwar nicht gewonnen, waren aber gut organisiert und haben es den Bayern schwer gemacht. Nicolas Gaitans Einsatz ist noch nicht sicher. Ich werde direkt vor dem Spiel gucken, ob ich auf ihn zählen kann."

+++ Update: 13:20 Uhr: Die Bayern beim Anschwitzen +++

Bei leicht wolkigem Wetter und 18 Grad Celsius bereiten sich die Bayern für das Champions-League-Rückspiel vor. Die Temperatur während dem Spiel beträgt übrigens entspannte 15 Grad Celsius. 

Anzeige

+++ Update: 12:55 Uhr: Coman wieder fit +++

Kingsley Coman ist wieder fit und Teil des 19-köpfigen Bayern-Kaders, der sich am Dienstag auf den Weg in die portugiesische Hauptstadt gemacht hat. Der Franzose hatte zuletzt über muskuläre Probleme geklagt, trainierte aber Montag und Dienstag ohne Schmerzen.

Zwar reicht es noch nicht für die Startelf, den Matchplan hat der 19-Jährige trotzdem bestens im Kopf: "Wir müssen erst einmal die Ruhe bewahren und unser Spiel durchziehen. Wir sind erfahren und abgeklärt genug um in der Anfangsphase den Druck unserer Gegner standzuhalten."

Anzeige

+++ Update: 11:50 Uhr: Bester Champions-League-Angriff +++

Im Hinspiel geriet der Bayern-Angriff etwas ins Stocken. Benfica stand gut und lies den Münchnern wenig Raum. Thomas Müller und Robert Lewandowski waren nahezu über 90 Minuten abgemeldet. Das soll sich heute ändern, denn zusammen bilden sie das Herzstück des gefährlichsten Angriffs der Champions-League-Saison. 

Robert Lewandowski: "Wir können nicht auf Remis spielen, wir müssen auch offensiv spielen. Wir werden auch in Lissabon Chancen bekommen, die müssen wir einfach nutzen."

Anzeige

+++ Update: 11:05 Uhr: "Da ist Druck auf dem Kessel" +++

Vor dem Champions-League-Spiel im mit 66.000 Zuschauern prall gefüllten Stadion "Estadio da Luz" von Benfica Lisabon sind sich die Münchner einig: Der 1:0-Sieg ist ein gefährliches Ergebnis. Man dürfe sich auf keinen Fall zu sicher fühlen. 

Während Manuel Neuer eine "enge Kiste" erwartet, geht Sportvorstand Matthias Sammer noch einen Schritt weiter: "Dort erwartet uns die Hölle. Da ist Druck auf dem Kessel."

Anzeige

+++ Update: 8:15 Uhr: Benatia nicht im Kader +++

Wenn der FC Bayern heute bei Benfica Lissabon antritt, wird Medhi Benatia nicht im Kader stehen. Er sei aufgrund seiner "muskulären Probleme" erst am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hieß es vom Verein.

Die "Bild" glaubt aber einen anderen Grund zu kennen: Angeblich habe der Marokkaner schlichtweg seinen Reisepass vergessen.

Anzeige

Lahm fordert: "Müssen präziser spielen"

Benfica 940

Achtung, FCB! Diese Benfica-Stars sind gefährlich

Mit Benfica hat der FC Bayern München das vermeintlich leichteste Viertelfinal-Los in der Champions League gezogen. Doch die Portugiesen sind stark in Form. ran.de zeigt die Stars.

  • Galerie
  • 05.04.2016
  • 17:45 Uhr
Anzeige

Kapitän Philipp Lahm fordert dementsprechend im "kicker": "Wir müssen präziser spielen." Diese Präzision habe den Münchnern zuletzt häufiger, besonders aber im Hinspiel gegen Benfica gefehlt. "Da haben wir den Gegner in dessen Hälfte nicht ausreichend unter Druck gesetzt", sagt Lahm. Außerdem habe die Mannschaft in den vergangenen Spielen "einige Male etwas die gedankliche Frische" vermissen lassen.

Lahm kritisiert weiter: "Zuletzt hatten wir Probleme in unserem Spiel: Bei Ballbesitz mangelte es an Genauigkeit, wir haben zu viele Fehler im Passspiel gemacht und falsche Entscheidungen getroffen. Das sollten wir schnellstens verbessern."

Anzeige

Sammer: "Lust, Gier und Freude"

Der Kapitän sieht die Bayern dennoch in keiner schlechten Phase: "Defensiv stehen wir gut, wir gewinnen. Das ist also Meckern auf ganz hohem Niveau. Trotzdem müssen wir die Effizienz verbessern." Ähnlich sieht es Matthias Sammer. Der Sportvorstand rät der Mannschaft, wieder mehr "Lust, Gier und Freude" am eigenen Spiel zu haben und "nicht darüber nachzudenken, was passieren, sondern was man erreichen kann".

Sammer vermisst den "letzten Funken absoluter Begeisterung, das Miteinander und sich gegenseitig Helfen". Trotz der ordentlichen Ausgangslage warnte er vor Benfica: "Dieser Gegner ist zwar unbekannt, aber er hat Klasse, wie er im Hinspiel gezeigt hat. Der Enthusiasmus ist extrem, darauf sollten wir vorbereitet sein."

Benfica Lissabon gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

Benfica Lissabon: Ederson - Andre Almeida, Lindelöf, Jardel, Eliseu - Fejsa, Renato Sanches - Pizzi, Gaitan - Mitroglou, Raul Jimenez

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Javi Martinez, Alaba - Lahm, Vidal - Douglas Costa, T. Müller, Thiago, F. Ribery - Lewandowski

Anzeige

Benfica Lissabon gegen FC Bayern München, 13. April 2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige