Champions League
BVB geht bei Real Madrid unter: "Von der Tragödie zur Ekstase!" Internationale Presse feiert die Königlichen
- Aktualisiert: 23.10.2024
- 15:19 Uhr
- Justin Kraft
Borussia Dortmund geht bei Real Madrid mit 2:5 unter. Die internationalen Pressestimmen zur ersten Niederlage des BVB in der Champions League.
Aus einer 2:0-Führung wird eine 2:5-Packung. Der BVB zeigt in der Champions League mal wieder alle ihm zur Verfügung stehenden Gesichter.
Für Borussia Dortmund ist es die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb. Dafür aber eine besonders schmerzhafte.
Die internationale Presse überschlägt sich dementsprechend mit Lob für den Gegner Real Madrid.
ran hat die besten Pressestimmen aus dem Ausland.
Das Wichtigste in Kürze
Spanien: "Goldener Vinicius"
Marca:
"Goldener Vinicius. Dortmund dominiert Madrid für eine Stunde und fährt mit einer Klatsche nach Hause, die nur durch das immense Talent der Weißen erklärt werden kann. Neben dem Hattrick des nächsten Gewinners des Ballon d'Or treffen Rüdiger und Lucas Vazquez."
Und weiter: "Es muss frustrierend sein, gegen Real Madrid im Europapokal zu spielen. Eine nicht ausrechenbare Mannschaft, die gerade dann zum Höchsten fähig ist, wenn sie am meisten unterlegen ist. Die Borussia genoss zunächst die süße Revanche für das Champions-League-Finale und führte nach einer großartigen Fußballstunde mit 2:0, kassierte dann aber die harte Strafe."
Mundo Deportivo:
"Real Madrid entwickelte sich in den 90 Minuten des Spiels gegen Dortmund von einer Tragödie, einem völligen Scheitern, zu einer fast göttlichen Ekstase. Es war ein weiterer dieser Champions-League-Abende, an denen es Real Madrid gelingt, die missliche Lage zu wenden, je schlimmer es wird."
AS:
"Immer sichtbar. Madrid ist keine Frage der Wissenschaft, sondern eine Frage des Glaubens. Sie erzielten in 33 Minuten fünf Tore gegen Borussia Dortmund, den Vize-Europameister, in einem Spiel, das eine halbe Stunde vor Schluss mit 0:2 verloren zu sein schien. Auch wenn es immer wieder Comebacks gibt, überraschen sie doch immer wieder in diesem Stadion, das bereits die größten Mannschaften verschlungen hat."
Sport: "Madrid beseitigt Zweifel vor dem Clásico dank Vinicíus. Ein Hattrick des Brasilianers, ein Tor von Rüdiger und ein weiteres von Lucas Vázquez machten das Comeback nach einer katastrophalen ersten Halbzeit von Ancelottis Mannschaft perfekt."
Externer Inhalt
Internationale Transfergerüchte: Messi, Suarez und Co. bald wieder mit Xavi vereint? Ex-Barca-Coach bei Inter Miami im Gespräch
England
The Guardian:
"Vinicius beflügelt Real Madrids Fünf-Sterne-Comeback, das Borussia Dortmund zu Fall bringt."
TNT Sports:
"Dreierpack von Vinicius beflügelt Real bei denkwürdigem Comeback-Sieg gegen Dortmund."
Italien
Corriere dello Sport:
"Vinicius gewinnt den Ballon d'Or."
Gazzetta dello Sport:
"Hurrikan Real Madrid: Von 0:2 zu 5:2 gegen Dortmund in der letzten halben Stunde."
Österreich
Kronen Zeitung:
"Real Madrid hat die Neuauflage des letzten Champions-League-Finales mit einer eindrucksvollen Aufholjagd gegen Borussia Dortmund für sich entschieden. Die Königlichen besiegten den BVB nach 0:2-Rückstand mit 5:2 und fügten damit den Deutschen die erste Niederlage in dieser CL-Saison zu."
Kurier:
"Irre Partie in Madrid: Dortmund verspielt 2:0-Führung und geht 2:5 unter."
Weitere Pressestimmen
L'Équipe (Frankreich):
"Real Madrid entmutigt Dortmund nach 0:2-Rückstand."
Blick (Schweiz):
"Erst feiert der BVB, dann tanzt Vinicius. Real Madrid zeigt Dortmund nach 0:2-Rückstand und Alu-Pech eindrücklich den Meister, gewinnt das Champions-League-Duell 5:2. Zuerst stellte der neue Stadiondrache die Madrilenen in den Schatten – bis der schlafende Riese selber erwacht."