Champions League
Galatasaray-Trainer Okan Buruk stocksauer auf FC Bayern
- Aktualisiert: 04.12.2023
- 13:45 Uhr
- ran.de
Weil der FC Bayern in der Champions League gegen den FC Kopenhagen nicht über ein 0:0 hinauskam, erhebt Galatasaray Istanbul schwere Vorwürfe.
Das 0:0 des FC Bayern gegen den FC Kopenhagen in der Champions League war nicht nur für Bayern-Fans und Mannschaft eine Enttäuschung, sondern auch für Anhänger von Galatasaray Istanbul.
Wegen des Münchner Patzers stehen die Türken vor dem letzten Gruppenspiel am 12. Dezember in der dänischen Hauptstadt unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg im direkten Duell ist der Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse noch möglich.
Gala-Trainer Okan Buruk macht seiner Wut im türkischen Fernsehen Luft. "Wir waren enttäuscht, dass Bayern München einen Punkt an Kopenhagen abgegeben hat. Sie haben zum ersten Mal rotiert und es sah nicht so aus, als wollten sie gewinnen", so der Coach bei "TRT Sport".
Galatasaray wirft dem Rekordmeister damit Wettbewerbsverzerrung vor. Tatsächlich hatte Bayern-Trainer Thomas Tuchel gegen Kopenhagen auf einigen Positionen gewechselt.
Das Wichtigste in Kürze
Champions League: Die besten U20-Talente der Vorrunde
Externer Inhalt
Tuchel rotierte gegen Kopenhagen
So musste Leon Goretzka in der Innenverteidigung aushelfen, weil Min-jae Kim angeschlagen war. Thomas Müller, Mathys Tel und Raphaël Guerreiro standen in der Startelf. Vermutlich auch, weil die Bayern schon zuvor als Gruppensieger festgestanden hatten.
"Wir waren die unglücklich Mannschaft, da wir das dritte und vierte Spiel gegen Bayern bestreiten mussten", schimpfte Buruk. Da sei es für die Münchner noch um etwas gegangen.
Dann fiel dem Trainer doch noch ein, dass man für Misserfolg schlecht den Gegner verantwortlich machen kann. Immerhin hat es Galatasaray in der eigenen Hand, sich noch für die K. o.-Runde zu qualifizieren.
"Wir wollen auswärts in Kopenhagen gewinnen und die Aufgabe dort zu Ende bringen."
Die Ausgangslage ist spannend. Der Sieger zwischen Kopenhagen und Gala zieht ins Achtelfinale ein. Sollten sich beide Bayern-Verfolger unentschieden trennen, löst Kopenhagen das Ticket, wenn parallel Bayern gegen Manchester United gewinnt. Würden die "Red Devils" die Bayern besiegen, würden die Engländer das verbliebene Ticket lösen.