Viertelfinale im Februar
DFB-Pokal: Bayer Leverkusen empfängt 1. FC Köln zum Derby - Heimspiele für VfB Stuttgart und RB Leipzig
- Aktualisiert: 15.12.2024
- 16:53 Uhr
- SID
Im Viertelfinale des DFB-Pokals wartet auf Titelverteidiger Bayer Leverkusen ein emotionsgeladenes Heimspiel gegen den 1. FC Köln. In Stuttgart und Leipzig steigen Bundesliga-Duelle.
Rheinisches Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals: Doublesieger Bayer Leverkusen empfängt in der Runde der letzten Acht den Zweitligisten 1. FC Köln. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
Arminia Bielefeld, letzter verbliebener Drittligist im Wettbewerb, trifft im eigenen Stadion auf Erstligist Werder Bremen.
Zu Bundesliga-Duellen kommt es zudem zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg sowie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Das Viertelfinale wird in zwei Blöcken ausgespielt, am 4. und 5. Februar sowie am 25. und 26. Februar. Anfang April folgen die Halbfinals, das Finale steigt am 24. Mai im Berliner Olympiastadion.
Das Wichtigste in Kürze
DFB-Pokal: Im Frauen-Wettbewerb steigt Top-Duell in München
Ausgelost wurden auch die Viertelfinal-Paarungen im DFB-Pokal der Frauen. Dabei kommt es zum Top-Duell: Der deutsche Meister Bayern München trifft auf Bundesliga-Spitzenreiter Eintracht Frankfurt.
Beide Teams waren in der vergangenen Saison im Halbfinale aufeinandergetroffen, die Bayern zogen damals ins Finale ein - und unterlagen dem VfL Wolfsburg. Der Titelverteidiger aus der Autostadt muss im Kampf um seinen nächsten Pokal-Triumph nun zur TSG Hoffenheim.
In den weiteren Spielen kommt es zum Bundesliga-Duell zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen, zudem treffen die beiden Zweitligisten Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach aufeinander.
Das Viertelfinale wird vom 11. bis zum 13. Februar ausgespielt, auf die Halbfinals Mitte März folgt das Endspiel am 1. Mai in Köln. Der VfL Wolfsburg hat den Pokal zuletzt zehnmal in Serie gewonnen.