Banner während des 0:1 gegen Leverkusen
FC Bayern vs. Bayer Leverkusen: Bayern-Fans schießen bei Pokalspiel gegen Klubführung
- Aktualisiert: 04.12.2024
- 13:37 Uhr
- ran.de
Beim Champions-League-Spiel gegen PSG nahmen die Fans des FC Bayern den Pariser Präsidenten Nasser Al-Khelaifi ins Visier. Der FCB gab daraufhin ein Statement ab und wurde nun gegen Leverkusen selbst dafür abgewatscht.
Nicht nur sportlich gab es für die Verantwortlichen des FC Bayern am Dienstagabend wenig Grund zur Freude, das 0:1 gegen Bayer Leverkusen besiegelte abermals ein frühes Aus im DFB-Pokal.
Auch der Blick auf die gut gefüllte Südkurve dürfte zumindest kurzzeitig Sorgenfalten hervorgerufen haben. Im Laufe der Begegnung entrollten die Fans dort nämlich ein Spruchband und richteten eine Botschaft an die FCB-Bosse.
"Distanzieren von der Kurve, um die Feinde des Fußballs zu hofieren? Prioritäten überdenken, FCB! Fuck off, Khelaifi. Fuck PSG", stand dort geschrieben. Aber warum das Banner?
Die deutlichen Worte in Richtung von Vorstandboss Jan-Christian Dreesen und Co. sind eine Reaktion auf ein Statement des Vereins, das kurz nach dem 1:0-Erfolg über Paris Ende November abgeben wurde.
- FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen: Neuer-Patzer muss Konsequenzen haben - ein Kommentar
- FC Bayern: Regelkunde für Kimmich - Bayern-Star bittet um Hilfe
- FC Bayern - Eberl faucht Reporter an: "Mir scheißegal"
- FC Bayern: Müller bricht Interview genervt ab
Darin distanzierte sich der Klub von den zuvor während des Champions-League-Spiels getätigten Anfeindungen gegen Nasser Al-Khelaifi, den Präsidenten des französischen Hauptstadtklubs.
Das Wichtigste in Kürze
FC Bayern distanzierte sich von Al-Khelaifi-Banner der eigenen Fans
"Der FC Bayern möchte sich dafür entschuldigen, wenn seine Gegner und deren Repräsentanten in seinem Stadion in dieser Art und in diesem Ton persönlich angegangen werden und sich dadurch beleidigt fühlen. Der Club möchte klarstellen, dass diese Plakate nicht durch den FC Bayern genehmigt waren und nicht dessen Haltung wiedergeben", hieß es darin.
Externer Inhalt
FC Bayern - Kimmich macht Umfrage: "Ist das eine klare Rote Karte?"
Zudem schrieben die Münchner: "Sie stehen nicht im Einklang mit dem guten und langjährigen Verhältnis zwischen den beiden Vereinen. Auch der Ton dieser Plakate widerspricht dem Stil des FC Bayern und dem respektvollen Umgang, den der Club mit seinen internationalen Partnern pflegt."
Das kam bei den Fans offenbar gar nicht gut an. Zu den Plakaten vom Dienstagabend äußerte sich der deutsche Rekordmeister bislang noch nicht.