• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

FC Bayern München schlägt SSV Ulm im DFB-Pokal - Stimmen: Kimmich äußert Mitleid für Goretzka

  • Aktualisiert: 17.08.2024
  • 00:11 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Der FC Bayern München hat beim Pflichtspiel-Debüt von Vincent Kompany einen nie wirklich gefährdeten 4:0-Sieg gegen den SSV Ulm gefeiert. ran hat die Stimmen zum Spiel.

Ein bestens aufgelegter Thomas Müller, ein Debüt-Assist von 53-Millionen-Euro-Neuzugang Michael Olise für Kingsley Coman sowie ein später Treffer von Harry Kane haben den FC Bayern München zu einem 4:0-Pokalsieg gegen den SSV Ulm geführt.

Der deutsche Rekordmeister führte nach einem Müller-Doppelpack bereits nach 14 Minuten mit 2:0 und ließ in der Folge beim Zweitligisten nichts anbrennen. Vor dem Spiel hatte die Nicht-Berücksichtung von Leon Goretzka im Kader des FCB für Aufsehen gesorgt. Freund und Teakollege Joshua Kimmich äußerte Mitleid nach dem Spiel.

ran zeigt die Stimmen zum Erfolg der Münchner in Ulm (zusammengefasst von "Sky" und "ZDF").

Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München): "Wichtig war für mich, dass die Mannschaft gewonnen hat, Energie gezeigt hat und jetzt geht es weiter. Ich glaube, positiv war, dass wir heute in den Zweikämpfen stark waren und auch die zweiten Bälle erobert haben."

"Ich freue mich in erster Linie für die Mannschaft. Wir hatten einen guten Start und sind 2:0 in Führung gegangen. Ich bin besonders froh, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Ich habe eine lange Karriere als Spieler hinter mir und weiß, dass diese Art von Spiel nicht immer einfach ist. Wir waren ernsthaft und diszipliniert. 4:0 ist ein gutes Ergebnis, wir machen weiter."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zum DFB-Pokal

  • Der Spielplan im DFB-Pokal

  • FC Bayern München vs. SSV Ulm - Noten: Müller-Gala! Auch zwei "Aussortierte" glänzen

Thomas Müller (FC Bayern München): "Insgesamt war unser Spielansatz, unsere Spielidee und unsere Arbeit gegen den Ball gut. Wir haben leider trotz eines guten Ansatzes viele technische Abspielfehler gehabt, aber die Reaktion danach war eine ganz andere Hausnummer als in der jüngeren Vergangenheit."

"Manche glauben es mir nicht, aber ich lüge euch nicht an. Ich fühle mich ziemlich gut, nicht nur körperlich. Ich habe Spaß am Spiel und dementsprechend war das für mich nichts Besonderes, aber man freut sich natürlich trotzdem, wenn man so reinstartet. Weiter geht's!"

Serge Gnabry (FC Bayern München): "Ich glaube, dass wir gut angefangen haben. Wir hatten viel Ballbesitz und viele gefährliche Aktionen. In der zweiten Halbzeit waren wir in den ersten 20, 25 Minuten nicht ganz so drauf, aber zum Schluss haben wir es mit dem 4:0 souverän gewonnen."

"Wir wollten verhindern, dass wir wieder früh ausscheiden und deswegen sind wir auch mit viel Feuer rausgekommen. Wir setzen uns immer wieder hohe Ziele und der Anfang ist jetzt gemacht."

Joshua Kimmich (FC Bayern München): "Die beiden schnellen Tore haben uns die nötige Ruhe gegeben. Heute war nicht alles perfekt, aber wir waren fest entschlossen, zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Wenn man 4:0 gewinnt, dann ist alles gut."

"Ich mag es gerne, mit Leon (Goretzka; Anm. d. Red.) auf dem Platz zu stehen. Mir tut es für ihn ein bisschen leid. Ich weiß nicht, was für Gespräche geführt wurden. Es ist die Entscheidung des Trainers."

Thomas Wörle (Trainer SSV Ulm): "Wir haben uns ordentlich verkauft. Wir wussten, dass wir unterlegen sein werden. Wir haben sehr viel verteidigen müssen, haben dem Gegner eigentlich nicht so viele klare Torchance gegeben. Der Doppelschlag tat uns einfach weh."

"Wir haben unser Herz auf dem Platz gelassen und ein paar Momente gehabt, wo wir 'geschnuppert' haben. In weiten Strecken haben wir richtig gut verteidigt."

Dennis Chessa (SSV Ulm): "Es war für uns alle ein besonderes Spiel. Wir wollten es den Bayern schwer machen, aber man muss auch sagen, dass die Bayern eine Weltklasse-Truppe sind. Wir mussten viel leiden, viel laufen. Wir haben dann leider zwei schnelle Tore geschluckt. Am Ende ist es vielleicht ein bisschen zu hoch."

Mehr News und Videos
Borussia Dortmund ist europäischer Zuschauerkrösus
News

UEFA: BVB ist europäischer Zuschauerkrösus

  • 11.09.2024
  • 22:36 Uhr