Anzeige

VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 27.10.2015
  • 21:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Der VfL Wolfsburg möchte im DFB-Pokal gegen den FC Bayern den Favoriten aus München stürzen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 27. Oktober 2015, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Der VfL Wolfsburg trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den FC Bayern und möchte Revanche für die jüngste Niederlage in der Bundesliga nehmen (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Vor knapp einem Monat kassierten die "Wölfe" gegen die Bayern eine denkwürdige 1:5-Klatsche. Am 22. September schoss Robert Lewandowski den VfL mit fünf Treffern innerhalb von zehn Minuten quasi im Alleingang ab. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 19:28 Uhr +++ Die Aufstellungen sind da:

VfL Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Naldo, Dante, R. Rodriguez - Guilavogui, Luiz Gustavo - Vieirinha, Draxler, D. Caligiuri - Dost

FC Bayern München: Neuer - Lahm, J. Boateng, Javi Martinez, Alaba - Xabi Alonso -Coman, Thiago, T. Müller, Douglas Costa - Lewandowski

Anzeige
Anzeige

+++ Update 17:56 Uhr +++ Dieter Hecking stellt VfL-Trainer-Rekord ein

Zum 15. Mal sitzt Dieter Hecking heute während eines DFB-Pokal-Spiels auf der Bank des VfL Wolfsburg und stellt damit den vereinsinternen Rekord ein. Vor ihm schaffte dies nur Wolfgang Wolf, der von 1998 bis 2003 den VfL trainierte und ebenfalls bei 15 DFB-Pokal-Spiele an der Seitenlinie stand.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 16:24 Uhr +++ Pokal: Wolfsburg vs. Bayern zum vierten Mal

Im DFB-Pokal kam es schon viermal zum Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Alle vier Partien konnten die Münchner für sich entscheiden. Die Vorzeichen sprechen daher für den Rekordmeister. Fest steht jedoch: Für eines der beiden Teams wird eine andere Serie reißen. Seit 2013 standen sowohl der FC Bayern München als auch der VfL Wolfsburg jeweils mindestens im Pokal-Halbfinale. Eine Pleite am heutigen Abend bedeutet aber das Aus in Runde zwei. 

+++ Update 14:36 Uhr +++ FCB: Anschwitzen im Nachwuchsleistungszentrum

Ein letztes Mal vor dem Duell in Wolfsburg stand der FC Bayern München auf dem Trainingsplatz. Für das traditionelle Anschwitzen durften die Münchner im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Station machen. Danach ging es zurück ins Mannschaftshotel, wo die letzten Vorbereitungen auf die Partie laufen.

Anzeige

+++ Update 13:20 Uhr +++ Allofs: Mit Bayern wartet "absolut schwierigste Aufgabe"

Nach dem souveränen 4:1-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers in der ersten Pokal-Runde will der VfL Wolfsburg auch nach der heutigen Partie wieder jubeln. "Wir sind nicht der Favorit, brauchen uns aber auch nicht zu verstecken", meint "Wölfe"-Coach Dieter Hecking und weiß, wie es gegen die Bayern zu einem Sieg reichen kann: "Wir hatten zuletzt in jedem Spiel Phasen, in denen wir es gut gemacht haben. Das müssen wir zusammenführen." Manager Klaus Allofs träumt weiterhin vom Finale in Berlin - auch wenn Wolfsburg mit dem FC Bayern die "absolut schwierigste Aufgabe" zugelost wurde: "Wir werden es trotzdem versuchen. Warum sollte es nicht funktionieren?"

Anzeige

+++ Update 11:34 Uhr +++ Jubiläum für Rekord-Spieler Lahm

Münchens Kapitän Philipp Lahm geht heute Abend in sein 50. DFB-Pokal-Spiel. Der 31-Jährige feierte vor über 13 Jahren sein Debüt kann damit im Pokal-Wettbewerb mehr Erfahrung vorweisen als alle anderen aktiven Spieler.

Anzeige

+++ Update 10:03 Uhr +++ Guardiola: "Es ist ein Finale"

"Ich mag diesen Druck, diese K.o.-Spiele: Du bist weiter oder raus", sagte Bayern-Coach Pep Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel und weiß um dessen Stellenwert: "Es ist ein Finale. Und ein Finale musst du leben wie ein Finale. Wir müssen mit Enthusiasmus spielen." Auch Kapitän Philipp Lahm fordert großen Einsatz der Münchner: "Wir haben uns in Wolfsburg in den letzten Jahren nie leicht getan. Das wollen wir ändern."

Anzeige

Wolfsburg gegen Bayern live: VfL hat die Mittel, um Bayern zu schlagen

Anzeige
Teaser

Top 10: Die wichtigsten Bundesliga-Siege der Bayern

Der FC Bayern München hat gegen den 1. FC Köln den 1000. Sieg seiner Bundesliga-Geschichte errungen. ran.de zeigt die zehn wichtigsten Erfolge des Rekordmeisters.

  • Galerie
  • 24.10.2015
  • 20:45 Uhr

Trotz der deftigen Pleite machten die Wolfsburger gegen den Rekordmeister lange ein gutes Spiel. Die Bayern wirkten in der ersten Hälfte hilflos und gerieten durch ein Treffer von Daniel Caligiuri sogar in Rückstand.

Wenn die Wolfsburger die Leistung aus der ersten Hälfte im Pokal über 90 Minuten lang abrufen, könnten sie für eine Überraschung sorgen. Zwar scheinen die Bayern momentan nahezu unschlagbar zu sein, doch die Pleite beim FC Arsenal in der Champions League gibt der Konkurrenz neue Hoffnung.

Wolfsburg gegen Bayern live: FCB wieder mit Robben 

Auch beim 4:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Köln taten sich die Bayern in der ersten Halbzeit phasenweise schwer. Erst Superstar Arjen Robben, der nach siebenwöchiger Verletzungspause sein Comeback feierte, fand in der 36. Minute eine Lücke.

Auch die Niedersachsen konnten in der Bundesliga Selbstvertrauen für die Mammutaufgabe im Pokal tanken. Die Niedersachsen bezwangen Darmstadt 1:0. Wollen die Wolfsburger aber am Dienstag erneute jubeln, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Anzeige
Anzeige

VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München, 27. Oktober 2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky, in der ARD
Im Livestream: Bei SkyGo, im ARD-Livestream
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER