EM 2024: Regenunterbrechung beim Deutschland-Spiel gegen Dänemark in Dortmund
Gewitter sorgt für Spielunterbrechung
Deutschlands Achtelfinal-Spiel gegen Dänemark bei der EM 2024 musste am Samstagabend in Dortmund bereits in der ersten Halbzeit für gut 25 Minuten unterbrochen werden. Der Grund: Ein heftiges Gewitter und extrem starke Regenschauer. Doch davon ließen sich die Fans beider Teams die Feierlaune nicht verderben. ran zeigt die Bilder der Dortmunder Regen-Party.
Mega-Blitze über dem Stadion
Gegen Ende der ersten Halbzeit fegte ein extrem heftiges Gewitter über das EM-Stadion in Dortmund. Dabei entstand auch dieses Bild eines besonders heftigen Blitzes.
Spieler suchen Schutz an der Auswechselbank
Zunächst rechneten die Akteure nur mit einer kurzen Unterbrechung. Daher suchten sie erst einmal an den beiden überdachten Auswechselbänken Schutz vor dem heftigen Regen über dem Dortmunder Stadion.
"Wasserfall" vom Stadiondach
Auf der Tribüne hinter dem Tor prasselten heftige Wassermassen vom Stadiondach direkt auf die Tribünen, die sich natürlich schnell leerten.
"Wasserfall" vom Stadiondach
Nur ein Fan hielt sich auf diesem Bild noch nahe des "Wasserfalls" auf, die restlichen Zuschauer stürmten ins Trockene.
Dänen feiern Wasser-Party
Doch einige Fans nutzten den plötzlichen "Wasserfall" zu einer spätabendlichen Abkühlung.
Prasselnde "Dusche"
Diese zwei Fans stellten sich direkt in das vom Dach prasselnde Regenwasser.
Schlitze im Dach sorgen für "Wasserfall"
Schuld an den prasselnden Regenmassen, die in Form eines "Wasserfalls" auf die Tribüne kamen, sind diese Schlitze im Dach des Dortmunder Stadions.
Kurzzeitig sogar starker Hagel in Dortmund
Neben den Regenmassen machten den Zuschauern in Dortmund ...
Kurzzeitig sogar starker Hagel in Dortmund
... auch teils recht große Hagelkörner zu schaffen.
Voller Einsatz für die Spielfortsetzung
Zahlreiche Helfer im Stadion versuchten ihr Bestes, um das sich ansammelnde Regenwasser vor der Tribüne in einen Abwasserkanal zu befördern.
Fans suchen Schutz vor dem Regen
Die Zuschauer, die so gar keine Lust darauf hatten, nass zu werden, versuchten in den überdachten Bereichen des Stadions Schutz vor dem Gewitter zu finden - wie etwa hier im Kiosk-Bereich in Dortmund.
Partylaune trotz Unwetter und Unterbrechung
Auch auf deutscher Seite versuchten die Fans, den widrigen Bedingungen zu trotzen und feierten auf der Tribüne einfach weiter. Nach gut 25 Minuten konnte die Partie zwischen dem DFB-Team und Dänemark in Dortmund fortgesetzt werden.
Fanzone in Dortmund musste geräumt werden
Auch außerhalb des Stadions hatte der starke Regen Konsequenzen für die Fans. So musste die Fanzone in Dortmund geräumt werden.