Kein schneller Abschied
DFB-Team: Bundesliga-Klubs buhlen wohl um Sandro Wagner
- Aktualisiert: 06.11.2024
- 13:28 Uhr
- Chris Lugert
Sandro Wagner soll das Interesse mehrerer Bundesligaklubs geweckt haben. Ein schneller Abschied vom DFB-Team kommt für den Assistenten von Bundestrainer Julian Nagelsmann aber wohl nicht infrage.
Sandro Wagner bleibt offenbar zumindest bis Jahresende Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Das berichtet "Sky".
Nach dem Viertelfinal-Aus des deutschen Teams bei der Heim-EM hatte es bereits Gerüchte gegeben, wonach der frühere Stürmer den Trainerstab bei der Nationalmannschaft verlassen und in den Klubfußball wechseln könnte.
Laut "Sky" ist es auch weiterhin denkbar, dass der 36-Jährige seinen Posten noch vor der WM 2026 räumt. Zumindest kurzfristig sei aber nicht mit einem Abschied zu rechnen.
So liege Wagners Fokus aktuell darauf, seine Trainerlizenz zu bekommen. Auch wolle er weiterhin von Nagelsmann lernen.
Dennoch, so heißt es, hätte er bereits mündliche Angebote aus der Bundesliga erhalten. Es liege ausschließlich an Wagner selbst, Signale zu senden, dass er für diesen Schritt bereit sei.
Wagner ist seit der Freistellung von Hansi Flicker im vergangenen Herbst Teil des Trainerstabes der A-Nationalmannschaft.
Das könnte dich auch interessieren: Sandro Wagner möglicher Nachfolger für Hoeneß beim VfB Stuttgart.