Nach Nasenbeinbruch
EM 2024: Kylian Mbappé sucht Maske - die lustigsten Vorschläge
- Veröffentlicht: 18.06.2024
- 16:35 Uhr
- Julia Niegel
Kylian Mbappé hat sich beim Spiel gegen Österreich die Nase gebrochen. Das Turnier soll trotzdem für ihn weitergehen, jedoch stellt sich die Frage: Kann der Superstar die Wünsche seiner Fans erfüllen?
von Julia Niegel
Nach dem schockierenden Nasenbeinbruch von Kylian Mbappé im Spiel gegen Österreich war schnell klar: Wenn das französische Ausnahmetalent weiterhin in der EM spielen kann, dann nur mit einer Gesichtsmaske.
Der 25-Jährige scherzte bereits kurze Zeit nach seiner Verletzung auf X und wandte sich für Gestaltungsvorschläge an seine Fans, fragte: "Irgendwelche Ideen für Masken?"
Externer Inhalt
Humorvolle Fan-Vorschläge für Mbappé-Maske
Die lustigen Antworten ließen nicht lange auf sich warten. Der eindeutige Masken-Favorit der Fans: eine Ninja-Turtle-Maske von einer der Hauptfiguren "Donatello". Zahlreiche Antworten unter Mbappés Post zeigten ihn mit der Maske der Figur aus der Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-Reihe.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Zugegeben: Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Fiktionsfigur besteht. Das fand auch sein damaliger PSG-Teamkollege Thiago Silva, der ihm so eine Maske geschenkt und ihm den Spitznahmen "Donatello" gegeben hatte.
Andere Fans schlugen eine abgespecktere Variante der Ninja-Turtles Maske vor, beispielsweise in Lila oder Schwarz
Externer Inhalt
Masken-Vorbild Victor Osimhen wurde ebenfalls in Erwägung gezogen. Der 24-Jährige Stürmer ist einer der bekanntesten Masken-Träger im Fußball, die er seit einer schweren Kopfverletzung im November 2021 tragen muss.
Externer Inhalt
Andere Fans wiederum schlugen eine Maske mit dem Gesicht von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron vor.
Kollege und Landsmann Neal Maupay machte Mbappe ebenfalls einen verlockenden Vorschlag. Der Brentford-Stürmer kommentierte auf Twitter mit einer Maske, die sein Gesicht abbildet. Sicher nicht ganz uneigensinnig von Maupay, könnte er so in gewisser Weise doch noch bei der Europameisterschaft dabei sein - berufen wurde er nicht.
Externer Inhalt
Bis jetzt ist noch nicht klar, mit welcher Maske die Fans Mbappé in den verbleibenden Gruppenspielen gegen die Niederlande am Freitag (21 Uhr) und Polen am kommenden Dienstag (18 Uhr) auf dem Platz sehen werden.
Die Maske, die es wird, wird aber sicherlich Potenzial für jede Menge Gesprächsstoff haben.