Training im Stadion an der Waldau
EM 2024: "Ungenügend!" - Schweizer klagen über Rasen in Stuttgart
- Veröffentlicht: 11.06.2024
- 11:04 Uhr
Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich über den Zustand des Trainingsplatzes in ihrem Quartier in Stuttgart beschwert. Die Qualität des Platzes sei "ungenügend".
Am vergangenen Montag absolvierte die Schweizer Nationalmannschaft ihr erstes Training in ihrem EM-Quartier in Stuttgart.
Die "Nati" residiert in der baden-württembergischen Landeshauptstadt und trainiert im Stadion an der Waldau, eigentliche Heimat des Regionalliga-Vizemeisters Stuttgarter Kickers.
Allerdings sorgt die Unterkunft bereits nach kurzer Zeit für Unmut bei den Eidgenossen. Grund: Der Rasen an der Waldau. "Die Qualität des Untergrunds ist ungenügend", erklärte Nationalmannschaftsdirektor Pierluigi Tami. Demnach sehe sich der Verband bereits nach Alternativen um.
Der neu verlegte Rollrasen soll Unebenheiten aufweisen und noch nicht richtig zusammengewachsen sein, erklärt Pressesprecher Adrian Arnold.
Das Wichtigste zur EM
Auch die UEFA ist bereits informiert und hat laut den Schweizern "versprochen, alles zu tun, um die Situation zu verbessern." Ob und inwieweit die Trainingsgelände des VfB Stuttgart zur Verfügung stehen, ist offen.