Anzeige
Anzeige

Die wertvollsten Vereinsmarken im Fußball - FC Bayern und BVB machen Sprung

1 / 16
<strong>Die wertvollsten Marken im Profifußball</strong><br>
                Die großen Fußballklubs sind weit mehr als nur Sportvereine. Sie sind Wirtschaftsunternehmen und vor allem wertvolle Marken. Die neueste Studie von "Brand Finance" hat ermittelt, welchen Wert die Fußballvereine als Marke haben. Der Markenwert errechnet sich auf Basis von Geschäftszahlen, der Kundenwirkung einer Marke und auch der Fähigkeit eines Vereins, in Zukunft Gewinne zu erzielen. <strong><em>ran</em></strong> zeigt die elf wertvollsten Klubs.
© imago images / Michael Weber

Die wertvollsten Marken im Profifußball
Die großen Fußballklubs sind weit mehr als nur Sportvereine. Sie sind Wirtschaftsunternehmen und vor allem wertvolle Marken. Die neueste Studie von "Brand Finance" hat ermittelt, welchen Wert die Fußballvereine als Marke haben. Der Markenwert errechnet sich auf Basis von Geschäftszahlen, der Kundenwirkung einer Marke und auch der Fähigkeit eines Vereins, in Zukunft Gewinne zu erzielen. ran zeigt die elf wertvollsten Klubs.

<strong>Platz 11: Borussia Dortmund (2023: 13. Platz)</strong><br>Markenwert: 623,5 Millionen Euro
© dts Nachrichtenagentur

Platz 11: Borussia Dortmund (2023: 13. Platz)
Markenwert: 623,5 Millionen Euro

<strong>Platz 10: FC Chelsea (2023: 10. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 820 Millionen Euro
© imago images/PA Images

Platz 10: FC Chelsea (2023: 10. Platz)
Markenwert: 820 Millionen Euro

Anzeige
Anzeige
<strong>Platz 9: Tottenham Hotspur (2023: 9. Platz)</strong><br>Markenwert: 850 Millionen Euro
© 2024 Getty Images

Platz 9: Tottenham Hotspur (2023: 9. Platz)
Markenwert: 850 Millionen Euro

<strong>Platz 8: FC Arsenal (2023: 8. Platz)</strong><br>Markenwert: 976 Millionen Euro
© 2024 Getty Images

Platz 8: FC Arsenal (2023: 8. Platz)
Markenwert: 976 Millionen Euro

<strong>Platz 7: Paris Saint-Germain (2023: 6. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,183 Milliarden Euro
© imago/Revierfoto

Platz 7: Paris Saint-Germain (2023: 6. Platz)
Markenwert: 1,183 Milliarden Euro

Anzeige
Anzeige
<strong>Platz 6: FC Bayern München (2023: 7. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,211 Milliarden Euro
© imago images/Sven Simon

Platz 6: FC Bayern München (2023: 7. Platz)
Markenwert: 1,211 Milliarden Euro

<strong>Platz 5: FC Liverpool (2023: 5. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,351 Milliarden Euro
© imago/kolbert-press

Platz 5: FC Liverpool (2023: 5. Platz)
Markenwert: 1,351 Milliarden Euro

<strong>Platz 4: Manchester United (2023: 4. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,370 Milliarden Euro
© imago/imagebroker

Platz 4: Manchester United (2023: 4. Platz)
Markenwert: 1,370 Milliarden Euro

Anzeige
Anzeige
<strong>Platz 3: FC Barcelona (2023 3. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,511 Milliarden Euro
© imago/DeFodi

Platz 3: FC Barcelona (2023 3. Platz)
Markenwert: 1,511 Milliarden Euro

<strong>Platz 2: Manchester City (2023: 2. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,578 Milliarden Euro
© imago images / Action Plus

Platz 2: Manchester City (2023: 2. Platz)
Markenwert: 1,578 Milliarden Euro

<strong>Platz 1: Real Madrid (2023: 1. Platz)</strong><br>
                Markenwert: 1,650 Milliarden Euro
© imago/PA Images

Platz 1: Real Madrid (2023: 1. Platz)
Markenwert: 1,650 Milliarden Euro

Anzeige
Anzeige
Alles zum Fußball auf ran.de
Zwanziger war von 2006 bis 2012 DFB-Präsident
News

WM-Prozess geht weiter - Keller im Dezember als Zeuge geladen

  • 05.11.2024
  • 12:50 Uhr