Anzeige
Vor Königsklassen-Duell gegen Bayern

Sorgen um Lamine Yamal: Barca-Star reist vorzeitig ab - Verband gibt Verletzungs-Update

  • Aktualisiert: 13.10.2024
  • 18:22 Uhr
  • Michal Swiderski

Spaniens Youngster Lamine Yamal klagt nach dem Spiel gegen Dänemark über muskuläre Probleme. Muss nun der FC Barcelona auf seinen Superstar verzichten? Die RFEF teilt ihre Entscheidung mit. Davon profitiert ein Akteur von Atletico Madrid.

Die Barcelona-Fans können wohl aufatmen. Am Sonntagnachmittag gab der spanische Verband bekannt, dass bei Lamine Yamal keine strukturelle Verletzung festgestellt werden konnte. Der Youngster hatte sich einer MRT-Untersuchung unterzogen, nachdem er im Anschluss an die Nations-League-Partie gegen Dänemark über Beschwerden geklagt hatte.

Grund dafür soll lediglich die Überbelastung des 17-Jährigen sein. Yamal verpasste seit Beginn der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend nur vier Spiele. In dieser Spielzeit kommt der Rechtsaußen schon auf elf Einsätze und kann jeweils fünf Tore und Vorlagen vorweisen.

Anzeige
Anzeige

Spanien trifft Vorsichtsmaßnahme - Yamal reist ab

Ein Risiko möchte die RFEF allerdings nicht eingehen. Yamal reist daher, laut "Sport"-Informationen auf Wunsch der Katalanen, vorzeitig von der Nationalmannschaft ab und wird der Furia Roja am Dienstag gegen Serbien nicht zur Verfügung stehen. Mit sieben Punkten nach drei Spielen führt Spanien aktuell in Gruppe 4 vor Dänemark.

Während sich Atletico-Star Rodrigo Riquelme dadurch Hoffnungen auf Länderspiel Nummer drei machen darf, kann sich Yamal nun auf die anstehenden Aufgaben im Barcelona-Trikot konzentrieren. Der Spitzenreiter trifft nächste Woche auf den FC Sevilla, ehe die Katalanen wenige Tage später in der Champions League den FC Bayern empfangen.

Anzeige
Mehr News und Videos zur Nations League
Bundestrainer Julian Nagelsmann in Bosnien
News

DFB-Team: Startelf-Garantie für Pavlovic und Stiller

  • 13.10.2024
  • 19:13 Uhr
Mehr Fußball-Galerien