Anzeige
Fußball

Borussia Dortmund verpasst U19-Meisterschaft im Finale gegen TSG Hoffenheim

Article Image Media

Ganz Dortmund fiebert dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid entgegen. Die A-Junioren versetzten der Stimmung jedoch einen kleinen Dämpfer. Derweil darf in Hoffenheim gejubelt werden. 

Zwei Tage vor dem Champions-League-Finale hat Borussia Dortmund  schon einen Titel verpasst. Der Nachwuchs um U17-Weltmeister Paris Brunner verlor am Donnerstag in Oberhausen das Finale der A-Junioren-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3 (1:1). Für die Kraichgauer war es nach 2014 die zweite Meisterschaft im U19-Bereich.

Max Moerstedt (20.), Paul Hennrich (67.) per direktem Freistoß und Blessing Makanda (86.) ließen die TSG jubeln. Für den BVB, der seinen zehnten Titel bei den A-Junioren angepeilt hatte, glich Brunner (45.+2) zwischenzeitlich aus.

Die TSG darf sich über die zweite A-Junioren-Meisterschaft nach 2014 freuen. Der BVB verpasste mit der Final-Niederlage den dritten Erfolg binnen vier Jahren. 

Ob die Niederlage ein schlechtes Omen für die Profis ist, wird sich am Samstag ab 21 Uhr (Live im Ticker bei ran) zeigen, wenn die Stars der ersten Mannschaft im großen Königsklassen-Endspiel im Londoner Wembley-Stadion auf Real Madrid treffen.

Anzeige
Anzeige
Weitere News zum Fußball
Neururer und Hecking im Oktober 2021
News

Neururer glaubt an Bochumer Klassenerhalt

  • 24.04.2025
  • 05:37 Uhr