Anzeige
2. Spieltag der WM-Qualifikation

Deutschland gegen Tschechien: Die WM-Qualifikation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Das erste Spiel der WM- Qualifikation gewann die deutsche Nationalmannschaft glatt mit 3:0 in Norwegen. Nun steht in Hamburg das erste Heimspiel gegen Tschechien an. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 8. Oktober 2016, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.  

München - Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Heimspiel in der WM-Qualifikation am Samstagabend in Hamburg (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel gegen Norwegen trifft das Team um Jogi Löw nun auf Tschechien. 

Anzeige
Anzeige
Bundesligisten stellen ab

Diese Bundesligisten stellen die meisten Nationalspieler ab

Es ist Länderspiel-Zeit! Das heißt, die Bundesligisten müssen ihre Stars zu den Nationalteams ziehen lassen. Doch welcher Bundesliga-Coach muss eigentlich aktuell die meisten Spieler abstellen? ran.de gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 06.10.2016
  • 14:50 Uhr
Anzeige
Anzeige

+++ Update 08. Oktober, 19:31 Uhr: Die Aufstellung ist da +++

Deutschland: Neuer - Hector, Hummels, Boateng, Kimmich - Khedira, Kroos - Draxler, Özil, Müller - Götze

Tschechien: Vaclik - Kaderabek, Sivok, Suchy, Novak - Pavelka, Horava - Petrzela, Dockal, Krejci - Vydra

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 08. Oktober, 16:45 Uhr: Tschechiens Trainer hebt Kroos heraus +++

Karel Jarolim steht als Trainer der Tschechen vor der Herkulesaufgabe, den Weltmeister in einem Heim-Pflichtspiel überraschen zu wollen. Dabei hält der Vater von Ex-Bundesligaprofi David Jarolim die DFB-Auswahl für "eines der besten Teams der Welt".

Besonders angetan ist er von Toni Kroos. Über den Ballverteiler von Real Madrid sagt Jarolim senior im "Bild"-Interview: "Seine Übersicht ist eine Sensation. Als hätte er ein Navigationsgerät im Kopf."

+++ Update 08. Oktober, 15:30 Uhr: Hamburg gutes Pflaster für DFB-Team +++

Eigentlich kann heute Abend für das Löw-Team nicht viel schiefgehen. Denn in Hamburg ist die deutsche Nationalmannschaft seit sieben Spielen unbesiegt - dabei sprangen fünf Siege und zwei Unentschieden heraus.

Anzeige

+++ Update 08. Oktober, 14:20 Uhr: Rosicky sieht Deutschland als Vorbild +++

Tschechiens Routinier Tomas Rosicky will sich beim Neuaufbau der tschechischen Auswahl nach dem Vorrunden-Aus bei der EM 2016 an der deutschen Nationalelf orientieren. "Die Deutschen haben es 2004 vorgemacht, wie ein Land den perfekten Neuaufbau starten kann", sagte der derzeit wegen einer Muskelverletzung pausierende 36-Jährige der "Bild".

Es sei "schon imposant, wie gezielt in Deutschland bis zum WM-Titel 2014 gearbeitet wurde". Allerdings sehe er sein Team im direkten Duell in der WM-Quali nicht chancenlos: "Es ist nicht so, dass wir schon vor dem Spiel die weiße Fahne hissen müssen. Aber natürlich ist Deutschland Favorit und Vorbild zugleich."

Anzeige

Löw warnt vor Tschechien

In der Pressekonferenz vor dem Spiel weiß Joachim Löw durchaus die Stärken der Tschechen zu schätzen. Der Bundestrainer rechnet mit einem defensiv starkem Team - auch offensiv können die Tschechen laut Löw aber immer wieder Nadelstiche setzen. 

Für den Bundestrainer sei Tschechien deshalb der wohl schwierigste Gegner in der Gruppe C der WM-Qualifikation.

Anzeige

Chancen nutzen

Auf der Pressekonferenz gibt sich Joachim Löw dennoch siegessicher: "Ich gehe mal davon aus, dass wir morgen die drei Punkte einfahren." Jedoch warnt er ausdrücklich davor, die Torchancen nicht so leichtfertig liegen zu lassen wie in den Spielen zuvor. Sonst könne es auch mit einem Sieg gegen Tschechien schwer werden. 

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Tschechien: 08. Oktober 2016 ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei RTL
Im Livestream: TV Now (kostenpflichtig)
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.