Anzeige
Rückkehr zum Heimatklub

FC Bayern München: Ex-Spieler Rafinha löst Versprechen aus Anfangszeit seiner Karriere ein

  • Veröffentlicht: 27.12.2024
  • 14:26 Uhr
  • ran.de

Beim FC Bayern München feiert Rafinha einst große Erfolge, nun löst er ein Versprechen aus der Anfangszeit seiner Karriere ein.

39 Jahre ist der frühere Bayern- und Schalke-Star Rafinha inzwischen alt, vom Fußball spielen hält ihn das aber selbstverständlich nicht ab. So ist der Rechtsverteidiger zu seinem Heimatverein Coritiba FC in die zweite brasilianische Liga zurückgekehrt, was der Verein offiziell bestätigt hat.

"Ich bin hier, um das Versprechen einzulösen, das ich bei meinem Weggang vor fast 20 Jahren gegeben habe. Ich bin zurück in Coritiba, dem Verein, der mich entdeckt hat und der mir die Türen in die Welt des Fußballs geöffnet hat“, erklärte der Sportler in den sozialen Medien des Klubs.

Und weiter: "Es ist mir ein Vergnügen, zurückzukehren und Coritiba dabei zu helfen, das Niveau zu erreichen, das es verdient."

Anzeige
Anzeige

Rafinha kommt ablösefrei

Rafinha hatte von 2002 bis 2005 für Coritiba gespielt, ehe er für fünf Millionen Euro zu Schalke wechselte. Nach einem Zwischenstopp in Genua landete er 2011 schließlich beim FC Bayern, für den er bis 2019 insgesamt 266 Spiele bestritt.

In den zurückliegenden drei Jahren kickte Rafinha in seiner Heimat bei Sao Paulo. Sein dortiger Vertrag läuft am 31. Dezember aus, weshalb er ablösefrei wechseln kann.

Anzeige
Mehr Fußball-News
Lars Stindl spielte acht Jahre in Mönchengladbach
News

DFB-Coach Stindl über neues Leben: "Coole Aufgabe"

  • 28.12.2024
  • 06:31 Uhr