Ärger bei Barca vor Weltmeisterschaft?
FC Barcelona: Memphis Depay soll wegen WM nicht mehr auflaufen wollen
- Aktualisiert: 05.11.2022
- 10:13 Uhr
- ran.de
Obwohl Memphis Depay nach einer Verletzung schon längst wieder fit sein sollte, wird er vor der WM wohl kein Spiel mehr für den FC Barcelona bestreiten. Der Grund soll den Verantwortlichen der Katalanen übel aufstoßen.
München/Barcelona - Seit Ende September fällt Memphis Depay mit einer Oberschenkelverletzung aus. Eigentlich sollte der Niederländer nach vier bis fünf Wochen wieder einsatzfähig sein.
Mittlerweile sind jedoch bereits sechs Wochen vergangen und der 28-Jährige nimmt weiterhin auf der Tribüne Platz.
Und auch in den verbleibenden zwei Partien vor der Weltmeisterschaft soll sich daran nichts ändern. Das berichtet die "Marca".
Demnach soll die längere Pause des Stürmers einen bestimmten Grund haben. Wie die Zeitung berichtet, will Depay vor dem Turnier kein Risiko eingehen und lieber nicht spielen, anstatt sich erneut zu verletzen und die WM zu verpassen. Dieses Verhalten soll den Verantwortlichen der Katalanen übel aufstoßen.
FC Barcelona: Depay verweigerte Wechsel im Sommer
Es ist nicht das erste Mal seit seinem Wechsel nach Barcelona, dass der niederländische Nationalstürmer für Ärger sorgt. Im Sommer sollte Depay den Verein eigentlich verlassen. Der Spieler entschied sich jedoch gegen einen Transfer und lehnte jedes Angebot ab.
Seit seiner Ankunft im Sommer 2021 absolvierte der 28-Jährige 41 Partien für den 26-maligen spanischen Meister. Dabei gelangen ihm 14 Tore und zwei Vorlagen. Es ist völlig unklar, ob Depay überhaupt noch einmal für Barcelona aufläuft.
Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Der Verein soll sehr daran interessiert sein, den Spieler im Winter zu verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu kassieren.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.