Fussball
Kings League: Ex-Dortmund-Star schießt Deutschland zum WM-Auftaktsieg
- Veröffentlicht: 03.01.2025
- 08:43 Uhr
- ran.de
Zwar befindet sich die Bundesliga gerade in der Winterpause, jedoch wird dafür in einem anderen Rahmen fleißig gekickt. Team Deutschland hat in der von Gerard Piqué gegründeten Kings League einen WM-Auftaktsieg eingefahren.
Die Weltmeisterschaft der im Jahr 2022 gegründeten Kings League hat begonnen und das deutsche Team direkt mal die Muskeln spielen lassen. Zum Auftakt gab es ein überzeugendes 4:2 gegen Peru.
Mann des Tages war der frühere BVB-Profi Moritz Leitner, der einen Rückstand per Doppelpack in ein 2:1 verwandeln konnte und Deutschland auf die Siegerstraße brachte.
Im Anschluss traf zunächst Nick Salihamidzic, Sohn von Ex-Bayern-Star Hasan Salihamidzic, ehe der ehemalige Hachinger Max Dombrowka für den Schlusspunkt in der KL Arena von Mailand sorgte.
Über den 4:2-Sieg dürfte sich auch Mario Götze gefreut haben. Der WM-Held aus dem Jahr 2014 führt Deutschland als Teampräsident an und hat die Stremer Papaplatte und Trymacs sowie dem TikToker Younes als Unterstützer mit an Bord.
Für Team Deutschland geht es in der zweiten Runde gegen ein weiteres siegreiches Team aus Runde eins. Sollte das Match gegen den noch unbekannten Gegner gewonnen werden, ständen Götze und Co. sofort im Viertelfinale. Ansonsten bestände noch immer die Möglichkeit, sich über Umwege zu qualifizieren.
Kings World Cup Nations das zweite Groß-Event der Kings League
Bei der von Ex-Barca-Star Gerard Piqué ins Leben gerufenen Kings League handelt es sich um ein ähnliches Projekt wie die Baller League und die Icon League, nur eben auf internationaler Ebene.
Gespielt wird im Modus 7-gegen-7 auf einem Kleinfeld, wobei besondere Regelungen wie ein Tie-Break-Elfmeterschießen, unbegrenzte Auswechslungen und die Implementierung spezieller "Geheimwaffen" den Entertainment-Faktor hochschrauben sollen. Neben großen Fußballpersönlichkeiten gehören Influencer wie YouTuber, Streamer und TikToker dem Projekt an.
Das Wichtigste in Kürze
Der "Kings World Cup Nations" ist nach dem "Kings World Cup" im vergangenen Sommer das zweite große Event.
Beim "Kings World Cup" hatte Götze als Leader des deutschen Teams Youniors FC fungiert, jedoch keinen Sieg davongetragen. Das spanische Team Porcinos FC holte sich den Sieg. Nun hofft Götze, der als Teamführer normalerweise nicht selbst aufläuft, auf den Durchmarsch bis ins Finale, das am 12. Januar im Allianz Stadium von Juventus Turin steigen wird.