Fußball
Ligapokal: Nach Hinspiel-Schlappe: Havertz und Arsenal scheitern klar und deutlich
Der FC Arsenal muss wenige Tage nach dem furiosen 5:1 gegen Manchester City einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Gunners konnten schieden bei Newcastle United sang- und klanglos aus dem Ligapokal aus.
Fußball-Nationalspieler Kai Havertz ist mit dem FC Arsenal im Halbfinale des englischen Ligapokals gescheitert. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel verlor die Mannschaft von Teammanager Mikel Arteta am Mittwochabend auch das Rückspiel bei Newcastle United mit 0:2 (0:1).
Damit geht das Warten der Gunners auf den dritten Ligapokalerfolg der Vereinsgeschichte weiter, zuletzt gewann Arsenal 1993 den Titel.
Jacob Murphy (19.) brachte das Heimteam in Führung. In Halbzeit zwei sorgte dann der englische Nationalspieler Anthony Gordon (52.) für die endgültige Entscheidung.
Für den FC Arsenal war es die erste Pleite nach zuletzt vier Pflichtsiegen in Serie, darunter dem grandiosen 5:1-Erfolg gegen Manchester City.
Tel-Debüt gegen Liverpool?
Im zweiten Halbfinale treffen am Donnerstag (21 Uhr/DAZN) der FC Liverpool und Tottenham Hotspur aufeinander. Das Hinspiel hatten die Spurs 1:0 gewonnen. Im Duell an der Anfield Road könnte auch Neuzugang Mathys Tel, ausgeliehen vom deutschen Rekordmeister Bayern München, sein Debüt für Tottenham geben.