Zurück in Österreichs Fußball-Bundesliga
Martin Hintereggers Comeback im Profi-Fußball ist perfekt
- Aktualisiert: 25.11.2024
- 12:31 Uhr
- ran.de
Martin Hinteregger ist zurück im Profi-Fußball. Den 32-Jährigen zieht es in die österreichische Fußball-Bundesliga.
Bei Eintracht Frankfurt war Martin Hinteregger Publikumsliebling. Doch dann beendete der Verteidiger seine Karriere. Nun feiert der Österreicher seine Rückkehr in den Profi-Bereich.
Was die österreichische "Kronen Zeitung" berichtete, ist nun offiziell: Hinteregger schließt sich Austria Klagenfurt an. Wie der Verein bekannt gab, unterschreibt der Innenverteidiger bis 2026.
In der Tabelle der österreichischen Bundesliga belegt das von Peter Pacult trainierte Team derzeit den neunten Platz. Der in Kärnten geborene Hinteregger spielt in Klagenfurt praktisch in seiner Heimat, zuletzt war er unterklassig für die SGA Sirnitz aktiv.
Das Wichtigste in Kürze
Klagenfurts Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel sagte im Zuge der Verpflichtung: "Martin Hinteregger hat einen ungewöhnlichen Karriereweg genommen, nach extrem erfolgreichen Jahren bei Eintracht Frankfurt wohl auf dem persönlichen Höhepunkt den Entschluss gefasst, eine Pause einzulegen. Wir standen regelmäßig in Kontakt, sind in dieser Zeit offen und ehrlich miteinander umgegangen."
Klagenfurt-Geschäftsführer über Hinteregger: "Gewinn für unseren Verein"
Er führte weiter aus: "Er hat wieder Feuer gefangen, die Motivation und der Ehrgeiz sind zurück. Wir freuen uns darüber, dass er seine Klasse und Erfahrung bei der Austria einbringen wird und sind davon überzeugt, dass er in jeder Hinsicht einen Gewinn für unseren Verein darstellt."
"Hinti" hatte im Sommer 2022 seine Karriere bei Eintracht Frankfurt überraschend beendet, nachdem er mit den Hessen die Europa League gewonnen hatte.
Externer Inhalt
Internationale Transfergerüchte: Real Madrid wohl an Ex-Bayern-Star Benjamin Pavard dran
Für Österreich bestritt der Innenverteidiger 67 Länderspiele und nahm an zwei Europameisterschaften teil. Mit RB Salzburg gewann er dreimal die Meisterschaft in seinem Heimatland.