Anzeige
Özil schockiert erneut

Skandalpost: Mesut Özil provoziert mit Israel-feindlichem Bild

  • Aktualisiert: 31.07.2024
  • 14:39 Uhr
  • ran.de

Mesut Özil schockierte in den vergangenen Monaten immer wieder mit hasserfüllten Posts auf Instagram - jetzt hat er erneut für einen Eklat gesorgt.

Mit der stolzen Präsentation seines Tattoos der rechtsextremen türkischen Organisation "Graue Wölfe" zog Özil bereits vor einiger Zeit viel Empörung in den sozialen Medien auf sich. Nun schlägt ein Social-Media-Post des Ex-DFB-Stars erneut hohe Wellen.

In einer bei Instagram veröffentlichten Story spricht der Weltmeister von 2014 dem Staat Israel offenbar das Existenzrecht ab. Der Beitrag des Ex-Fußballers zeigt einen Ausschnitt der Landkarte des Nahen Ostens. Der Name "Israel" ist dabei mit einem roten Kreuz durchgestrichen. 

Darunter unübersehbar und fett unterstrichen: "Palästina"

Anzeige
Anzeige
Mesut Özil postete dieses Bild in der Story seines Instagram-Kanals
Mesut Özil postete dieses Bild in der Story seines Instagram-KanalsÖzil
Anzeige

Der Post folgt auf den Vergeltungsschlag Israels gegen die Hisbollah. Zuvor gab es einen Anschlag auf die Golanhöhen, bei dem mehrere Kinder und Jugendliche auf einem Fußball-Platz umgekommen waren. Offiziell zu dem Anschlag bekannt hat sich noch niemand - Israel beschuldigt allerdings die Hisbollah. 

Özil hatte sich in der Vergangenheit auf verschiedenen Social-Media-Plattformen mit Palästina solidarisiert.

Schon im Mai hatte Özil einen ähnlichen Beitrag auf Instagram veröffentlicht. Seinerzeit postete er ein Foto von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu - orange gekleidet und hinter Gittern. Die Caption lautete: "Kriegsverbrecher. Kindermörder und Genozid. Satanyahu".

Mehr News 
Kompany
News

Hammer-Gerücht: Holt Kompany einen BVB-Star?

  • 23.11.2024
  • 23:44 Uhr