Anzeige
Zukunft unklar

Wechselgerüchte: Mats Hummels gibt "kleinen Fauxpas" zu

  • Veröffentlicht: 25.07.2024
  • 12:11 Uhr
  • ran.de

Um die Zukunft von Mats Hummels ranken sich viele Gerüchte. Einige heizte der Routinier mit einer unbedachten Geste auch noch selbst an.

Für welchen Verein spielt Mats Hummels in der kommenden Saison? Eine Frage, die nach seinem Abschied von Borussia Dortmund noch nicht beantwortet wurde. Nun hat der Abwehrspieler zugegeben, die Gerüchteküche bezüglich eines möglichen neuen Vereins unabsichtlich selbst angeregt zu haben.

So wurde der 35-Jährige zuletzt mit einem Engagement bei Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht. Angeheizt hatte Hummels die Spekulationen der Fans dabei mit einer Geste.

"Ich habe auf einem meiner BeReals mal diese Klaue gemacht", sagte der Weltmeister von 2014 in seinem Podcast "Alleine ist schwer". Die "Klaue" wird immer wieder von den Besiktas-Fans gezeigt, welche damit das Markenzeichen ihres Klubs symbolisieren wollen, den Adler.

"Das haben mir dann viele als Ankündigung ausgelegt", so Hummels, der die Handbewegung allerdings nur gemacht hat, weil er sie "irgendwie cool" fand und diese "so präsent war bei Social Media".

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zum Fußball

  • DFL testet Chip im Ball

  • Stichelt Ulreich hier gegen Ex-Coach Tuchel?

Anzeige

Einen Wechsel in die türkische Metropole wollte er damit allerdings nicht andeuten. "Da habe ich natürlich echt einen kleinen Fauxpas begangen, der mir leider auch zu spät aufgefallen ist."

Anzeige

Hummels in griechischem Jersey

Nicht die einzige Aktion in den sozialen Netzwerken, die für Spekulationen sorgte. So lud Hummels bereits Mitte Mai ein Foto von sich in einem griechischen Jersey hoch. Sein Text dazu: "Schwierig, ein Trikot zu finden für Sport, bei dem es danach keine doofen Gerüchte gibt."

Der Vertrag des Routiniers bei Borussia Dortmund endete nach der vergangenen Saison, seitdem ist er vereinslos. Zuletzt gab es unter anderem Gerüchte über ein mögliches Engagement beim FC Bologna, Real Madrid, dem FC Sevilla und RCD Mallorca.

Mehr Fußball-News
Hatte einen schweren Stand: Robert Lewandowski (Mitte)
News

Kein Sieg für Flick: Barcelona patzt in der Liga erneut

  • 18.01.2025
  • 23:03 Uhr