Anzeige
Ermittlung gegen Wunschspieler

Manchester City: Transfer von Lucas Paqueta wohl wegen Wettskandal geplatzt

  • Aktualisiert: 22.08.2023
  • 11:11 Uhr

Manchester City sucht spätestens nach der Verletzung von Kevin De Bruyne nach Verstärkung fürs Mittelfeld, doch nun hat sich der Transfer von Wunschspieler Lucas Paqueta offenbar zerschlagen - wegen verdächtiger Vorgänge in Brasilien. 

Verdächtige Wettvorgänge auf einer winzigen brasilianischen Insel könnten den Wechsel von Lucas Paqueta zu Manchester City vereitelt haben.

Wie die "Daily Mail" berichtet, hatten sich Paquetas aktueller Verein West Ham und der Klub von Trainer Pep Guardiola bereits auf eine Ablöse von 100 Millionen Euro verständigt.

Doch dann eröffnete der englische Fußballverband FA ein Ermittlungsverfahren gegen Paqueta wegen möglicher Wettvergehen. Dabei soll es laut der "Daily Mail" um eine gelbe Karte gehen, die sich der West-Ham-Mittelfeldspieler im März gegen Aston Villa abgeholt hatte. 

Mehreren Buchmachern in Brasilien sei eine ungewöhnliche Anzahl von Wetten auf eine Verwarnung Paquetas während dieser Partie aufgefallen. Die meisten der verdächtigen Wetten wurden auf die winzige Insel Paqueta in der Bucht von Rio de Janeiro zurückverfolgt. Sie ist auch der Heimatort von Lucas Paqueta. 

Anzeige
Anzeige

Mehr zur Premier League

  • Hier geht's zur Tabelle der besten englischen Liga

  • Das ist der Kader von West Ham United

  • City-Regisseur Kevin De Bruyne fällt länger aus als gedacht

Anzeige

Für West Ham lief der 25-Jährige, der sich unter Trainer David Moyes zu einem Schlüsselspieler entwickelt hat, am Wochenende trotz der Ermittlungen auf und erzielt ein Elfmetertor zum 3:1 gegen Chelsea.

Aus dem Kader der brasilianischen Nationalmannschaft für die Spiele im September wurde Paqueta dagegen gestrichen.

Der Fall erinnert an den bislang jüngsten Wettverstoß der Premier League: Ivan Toney, Stürmer von Brentford, wurde im Mai für acht Monate gesperrt, nachdem er 232 Verstöße gegen die Regeln des Verbands zugegeben hatte, er soll erst im Januar zurückkehren.

Mehr News und Videos
Torschütze  Leandro Trossard (r.)
News

Arsenal patzt und Liverpool muss trotzdem weiter warten

  • 23.04.2025
  • 23:26 Uhr