Premier LEague
West Ham - Nach Remis: Wütender Niclas Füllkrug rechnet mit Mannschaft ab
- Veröffentlicht: 19.04.2025
- 22:02 Uhr
- ran.de
Nach dem 1:1-Unentschieden von West Ham United gegen den FC Southampton platzt Niclas Füllkrug der Kragen. Der Stürmer geht mit seinen Mannschaftskollegen hart ins Gericht.
In der dritten Minute der Nachspielzeit hat West Ham United gegen Schlusslicht Southampton doch noch den 1:1-Ausgleich in der Premier League kassiert.
Zuvor hatte Jarrod Brown die "Hammers" in der 48. Minute nach einer Vorlage von Niclas Füllkrug in Führung gebracht.
Dass am Ende doch nur ein Punkt heraussprang, ärgerte den deutschen Nationalstürmer so sehr, dass er vor laufender Kamera mit seiner eigenen Mannschaft abrechnete.
"Es ist ein Mentalitätsproblem", kritisierte Füllkrug bei "Sky Sports". "Ich bin sehr wütend. Nicht enttäuscht, nur wütend auf das, was wir nach dem Tor abgeliefert haben. Es war schwierig, die Jungs dazu zu bringen, wieder hochzuschieben. Wir haben es versucht, aber wir hatten weder die Fähigkeit noch die Motivation."
Externer Inhalt
Das Wichtigste in Kürze
Externer Inhalt
West Ham ließ Potenzial aufblitzen
Dabei habe sein Team vor dem Führungstreffer durchblitzen lassen, zu was es in der Lage sei. Vor allem gegen einen solchen Gegner. "Wir haben gezeigt, dass wir viel Ballbesitz haben können, dass wir hinter die Kette kommen und Torchancen kreieren."
Das habe sich danach alles plötzlich geändert. Füllkrug schimpfte: "Aber die Motivation! Sorry, wir waren Scheiße!"
Der 32-Jährige appellierte an seine Mannschaft. Der Trainer habe eine klare Vorstellung, wie gespielt werden soll. Einzig an der Umsetzung hapert es. "Wir müssen alles umsetzen. Jeder muss das tun."
West Ham rangiert in der Premier League auf dem 16. Tabellenplatz, mit 15 Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.