Copa del Rey: Atletico Madrid blamiert sich bei Drittligist Cornella
- Aktualisiert: 06.01.2021
- 21:20 Uhr
- SID
Atletico Madrid hat sich in der Copa del Rey - dem spanischen Pokalwettbewerb - kräftig blamiert und unterlag in der zweiten Hauptrunde beim Drittligisten UE Cornella.
Cornella/München - Was für eine Blamage! Atletico Madrid hat bereits in der zweiten Runde der Copa del Rey verabschiedet. Der Spitzenreiter der La Liga unterlag beim Drittligisten UE Cornella mit 0:1.
Adrian Jimenez schoss in der Anfangsphase das Tor des Tages (7.) gegen Atletico, das den Pokalwettbewerb bislang zehnmal gewonnen hat - zuletzt 2013. Bei den Madrilenen sah Ricard Sanchez in der zweiten Halbzeit Gelb-Rot (63.).
Atletico ohne Schuss aufs Tor
Im gesamten Spiel bleib Atletico ohne einen einzigen Schuss aufs gegnerische Tor - trotz Superstars wie Joao Felix oder Saul Niguez auf dem Platz.
In der Liga führt das Team von Trainer Diego Simeone mit 38 Punkten vor dem Erzrivalen Real Madrid (36), der zwei Spiele mehr absolviert hat.
Am Samstag geht es für Atletico - mit dem Pokalschock im Rücken - in La Liga gegen Athletic Bilbao (ab 16:15 Uhr im Liveticker auf ran.de).
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.