Anzeige
Altbekanntes Problem bei den Katalanen

FC Barcelona: Dani Olmo kann wohl nicht registriert werden - Spielerverkäufe notwendig

  • Aktualisiert: 13.08.2024
  • 10:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Der FC Barcelona hat Dani Olmo von RB Leipzig verpflichtet. Allerdings kann der Spanier wohl noch nicht registriert werden, bevor Spieler abgegeben werden.

Dass sich der FC Barcelona seit längerer Zeit in einer finanziellen Schieflage befindet, ist gemeinhin bekannt.

Die Verpflichtung von Dani Olmo (zuvor RB Leipzig) für eine kolportierte Ablöse von 60 Millionen Euro war trotzdem möglich. Laut dem Radiosender "Cadena SER" kann der Neuzugang aber aufgrund von Auflagen des Financial Fairplay noch nicht registriert werden.

Wie es weiter heißt, müssen zuvor erst Spielerverkäufe getätigt werden. Als mögliche Abgangskandidaten werden Frenkie de Jong, Ronald Araujo, Raphinha und Ansu Fati genannt.

Sollte in den kommenden Tagen kein Akteur den Klub des neuen Trainers Hansi Flick verlassen, droht ein aus Barca-Sicht unschönes Szenario. Denn dann würde der offensive Mittelfeldspieler den Saisonauftakt gegen den FC Valencia am Samstag (ab 21:30 Uhr im Liveticker) verpassen.

Für den spanischen Spitzenklub ist die Problematik indes nichts Neues. Nach den Transfers von Robert Lewandowski und Ilkay Gündogan mussten die "Blaugrana" ebenfalls erst Akteure abgeben, um die Neuzugänge für den Spielbetrieb anmelden zu können.

Anzeige
Anzeige
Mehr News, Galerien und Videos
Marmoush verabschiedet sich von den Fans
News

Eintracht Frankfurt: "Werden ihn vermissen": Emotionaler Abschied für Marmoush

  • 18.01.2025
  • 10:54 Uhr