Spanien
FC Barcelona: Hansi Flick nach Roter Karte für zwei Liga-Spiele gesperrt
- Veröffentlicht: 11.12.2024
- 13:51 Uhr
- ran
Hansi Flick muss die letzten beiden LaLiga-Spiele des Jahres von der Tribüne schauen. Der Coach wurde nach seinem Platzverweis vom spanischen Verband gesperrt.
Hansi Flick steht in diesem Jahr wohl nur nur noch bei der Champions-League-Begegnung gegen den BVB an der Seitenlinie.
Der Trainer des FC Barcelona wurde vom spanischen Fußballverband für zwei LaLiga-Spiele gesperrt, nachdem er beim 2:2 gegen Betis Sevilla in der 95. Minute vom Platz geflogen war.
Spanischen Medien zufolge wollen die Katalanen die Entscheidung jedoch nicht akzeptieren und in Berufung gehen.
Flick hatte schon kurz nach der Partie erklärt, dass er die Rote Karte gegen sich nicht verstehe: "Ich bin darüber wirklich enttäuscht, ich dachte, das würde mir nie passieren. Es war wirklich nur eine Reaktion für mich selbst, sonst nichts - ich habe zu niemandem etwas gesagt."
Das Wichtigste in Kürze
Sollte die Sperre bestehen bleiben, müsste die "Blaugrana" in der Partie gegen CD Leganes (15. Dezember) und im Top-Spiel gegen Atletico Madrid (21. Dezember) ohne den ehemaligen deutschen Nationaltrainer auskommen.
Für die Pokal-Begegnung gegen UD Barbastro (4./5. Januar) hat die Rote Karte keine Auswirkungen. Auch beim spanischen Supercup in Saudi-Arabien eine Woche später dürfte Flick sein Team vom Seitenrand coachen.