Anzeige
Spanien

FC Barcelona: Lionel Messi kassiert noch bis 2025 Geld vom Ex-Klub

  • Aktualisiert: 06.07.2023
  • 08:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Obwohl Lionel Messi den FC Barcelona bereits im Sommer 2021 verlassen hat, kassiert der argentinische Weltstar noch vier Jahre später Geld von den finanziell stark angeschlagenen Katalanen.

Der FC Barcelona, bekanntermaßen finanziell stark angeschlagen, muss noch bis 2025 Geld an Ex-Superstar Lionel Messi bezahlen. Dies bestätigte Präsident Joan Laporta bei "La Vanguardia".

"Was ihm geschuldet wird, ist die Stundung der Lohnsumme, die mit dem vorherigen Vorstand vereinbart wurde und die zu ausstehenden Zahlungen bis 2025 führt. Er wird sehr gewissenhaft bezahlt", erklärte der Barca-Boss. 

Anzeige
Anzeige

Absage an Barca: Messi will nach schwierigem PSG-Jahr weniger Druck

Die Zahlungen entstanden sehr wahrscheinlich durch den letzten Barca-Vertrag Messis, der im Sommer 2021 auslief und nach dessen Ende er die Katalanen in Richtung Paris St. Germain verließ. 

In der Verantwortung als Präsident stand damals noch Laportas Vorgänger Josep Maria Bartomeu, der seinerzeit den Messi-Kontrakt abgeschlossen hatte. 

Anzeige
Anzeige
Messi Ramos Inter Miami

Bericht: Nächste Barca-Legende bei Inter Miami im Anflug

Lionel Messi wechselt in die MLS. Inter Miami, der Verein von David Beckham, holt damit einen Weltstar - hat aber wohl nicht genug. Der Klub will weitere Stars nach Florida locken. ran zeigt mögliche Kandidaten.

  • Galerie
  • 07.07.2023
  • 11:50 Uhr

Zuletzt gab es Gerüchte, Messi könnte nach zwei Jahren in Paris zum FC Barcelona zurückkehren, doch der argentinische Weltmeister sagte seinem Ex-Klub ab, wechselt stattdessen in die MLS zu Inter Miami. 

Lionels Vater Jorge Messi habe Laporta diesbezüglich mitgeteilt, "dass Leo ein sehr schwieriges Jahr in Paris hinter sich habe und dass er weniger Druck haben wolle. Bei uns hätte er weiterhin unter Druck gestanden und ich habe seine Entscheidung verstanden".

Neben Messi hat Inter Miami, der MLS-Klub in Besitz von David Beckham, mittlerweile mit Sergio Busquets eine weitere Barca-Ikone verpflichtet.