La Liga
FC Barcelona: Robert Lewandowski bekommt Rüffel von Xavi
- Aktualisiert: 22.12.2023
- 15:50 Uhr
- Oliver Jensen
Beim FC Barcelona läuft es nicht rund. Stürmer Robert Lewandowski bekommt den Ärger von Trainer Xavi ab.
Der FC Barcelona gibt ein sportlich schwaches Bild ab. Gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht UD Almeria würgte sich der Meister zu einem 3:2-Sieg. Der wenig überzeugende Auftritt sorgte bei Trainer Xavi offenbar für einen Wutausbruch.
Wie die spanische "AS" berichtet, soll Xavi in der Halbzeitpause beim Zwischenstand von 1:1 ausgerastet sein und gebrüllt haben: "Ich will, dass ihr wie Schweine rennt."
Insbesondere Stürmer Robert Lewandowski bekam angeblich den Frust des Trainers ab. Xavi soll den ehemaligen Bayern-Star aufgefordert haben: "Jetzt fang doch mal an, richtig zu laufen!"
Das Wichtigste in Kürze
Auch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel redete sich Xavi in Rage. "Wir haben 30 Mal aufs Tor geschossen, viel liegen gelassen und zwei Gegentore hergeschenkt. Die erste Halbzeit ist inakzeptabel, das habe ich in der Pause den Spielern gesagt."
Und legte nach: "Entweder geben wir alles oder wir werden nichts gewinnen. Wir müssen aufwachen. Der Mannschaft hat die Seele gefehlt. Es war ein Spiel, um 2:0, 3:0 zu führen. Die Mannschaft hat nicht diese Seele, die wir letzte Saison hatten. Keine Aggressivität, keine Konzentration."
Die spanische Meisterschaft ist für Barca, das aktuell auf Platz 3 rangiert, bereits in weite Ferne gerückt. Der Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid beträgt sieben Punkte. Das Testspiel gegen Club America in Dallas in der vergangenen Nacht ging mit 2:3 verloren.