Madrid zieht Konsequenzen
Real Madrid: Arda Güler erneut verletzt - Chefarzt Niko Mihic entlassen
- Veröffentlicht: 13.11.2023
- 11:53 Uhr
- Thomas Gallus
Real Madrid hat sich nach sechs Jahren von Chefarzt Niko Mihic getrennt. Laut einem Bericht soll die Verletzungsserie von Top-Talent Arda Güler dabei ausschlaggebend gewesen sein.
Im Sommer sicherte sich Real Madrid den türkischen Shootingstar Arda Güler für 20 Millionen Euro von Fenerbahce. Der 18-Jährige konnte bisher allerdings aufgrund von mehreren Verletzungen keine einzige Minute für die Blancos bestreiten.
Güler ist nicht der einzige Real-Star mit Verletzungssorgen: Thibaut Courtois, Aurelien Tchouameni, Eder Militao, Jude Bellingham, Kepa Arrizabalaga und Dani Ceballos standen Trainer Carlo Ancelotti am Wochenende beim 5:1-Erfolg gegen Valencia nicht zur Verfügung.
Real Madrid hat nun wohl Konsequenzen gezogen und sich vom Leiter der medizinischen Abteilung Niko Mihic getrennt, berichtet die spanische Sportzeitung "Marca".
Dem Kroaten, der seit 2017 das Chefarzt-Amt bekleidete, wurden laut Bericht die Rückfälle von Arda Güler zum Verhängnis. Nach der Meniskusverletzung im Sommer stand der 18-Jährige mehrmals kurz vor dem Debüt - Muskelprobleme hielten ihn aber wiederholt davon ab.
Das Wichtigste in Kürze
Trotz Verletzungspech macht sich Ancelotti keine Sorgen um den Youngster: "Wir haben keine Eile, denn die Zukunft von Arda Güler liegt hier und er wird es sehr gut machen, weil er ein außergewöhnliches Talent ist", erklärte der Italiener auf einer Pressekonferenz.