regionalliga
Regionalliga: Ausverkauft! MSV Duisburg sorgt für Rekordkulisse
- Aktualisiert: 21.01.2025
- 08:41 Uhr
- Tim Rausch
Beim MSV Duisburg bahnt sich eine Rekord-Kulisse zum Wiederbeginn der Regionalliga West an. Der Traditionsklub dürfte den eigens aufgestellten Saison-Rekord knacken.
Im vergangenen Jahr musste der MSV Duisburg nach einer enttäuschenden Saison in der dritten Liga den Gang in die Regionalliga West antreten.
Aktuell führt der Traditionsklub die Tabelle an, träumt vom Aufstieg zurück in die Drittklassigkeit.
Dabei dürfen die "Zebras" auch auf die Unterstützung der Fans bauen. Das erste Heimspiel des Jahres gegen Rot-Weiß Oberhausen am 31. Januar ist ausverkauft.
Zuschauerrekord von Aachen wohl nicht zu erreichen
"27.117 Zuschauer werden das Derby gegen RWO live an der Wedau verfolgen. Selbst die Tickets für unsere Business-Bereiche, inklusive des Starter Clubs, sind restlos vergriffen. Danke, Zebras!", schreibt der MSV in den sozialen Netzwerken.
Übergreifend für alle Regionalligen wäre diese Zuschauerzahl das Maß aller Dinge in der laufenden Spielzeit. Die bisherige Bestmarke vom MSV lag bei 18.085 Zuschauern am zweiten Spieltag beim ersten Heimspiel der Saison gegen Türkspor Dortmund.
Den historischen Rekord hält Alemannia Aachen. 31.034 Zuschauer sahen die Heim-Partie der Aachener gegen den 1. FC Bocholt am 27. April 2024 und durften im Anschluss den Aachen-Aufstieg feiern.
Diesen Bestwert können die Duisburger trotz eines Fassungsvermögens von 31.500 in der "Schauinsland-Reisen-Arena" allerdings nicht knacken, da aus Sicherheitsgründen Plätze in "Puffer-Blöcken" leer bleiben müssen.