Bleibt "The Special One" in Italien?
Jose Mourinho nach Roma-Aus wohl beim SSC Neapel im Gespräch
- Veröffentlicht: 23.01.2024
- 17:18 Uhr
- Thomas Gallus
Kurz nach seiner Entlassung bei der AS Roma wurde Jose Mourinho bereits mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht ist der Portugiese insbesondere beim SSC Neapel im Gespräch.
von Thomas Gallus
Nach zweieinhalb Jahren trennte sich die AS Rom von ihrem Cheftrainer Jose Mourinho. Laut einem Bericht der englischen "Times" könnte "The Special One" bald beim Ligakonkurrenten SSC Neapel anheuern.
Offenbar sei diese Woche bereits ein Treffen zwischen Mourinho und Napoli-Besitzer Aurelio De Laurentiis geplant.
Der Portugiese bevorzuge wohl einen Verbleib in Italien - unter anderem soll er lukrative Angebote aus Saudi-Arabien bereits abgelehnt haben.
Die Roma war Mourinhos zweite Station in der Serie A, zuvor hatte er von 2008 bis 2010 bereits Inter Mailand trainiert. Mit den "Nerazzurri" holte der 60-Jährige zweimal die italienische Meisterschaft und gewann 2010 die Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
Serie A: Napoli tut sich schwer
Der amtierende Meister SSC Neapel tut sich in der laufenden Saison extrem schwer und hinkt auf dem 9. Tabellenplatz deutlich den Erwartungen hinterher.
Nachdem Meisterschaftstrainer Luciano Spalletti im Sommer von seinem Amt zurückgetreten war, um die Leitung der italienischen Nationalmannschaft zu übernehmen, wurde der Franzose Rudi Garcia eingestellt.
Externer Inhalt
Trainer-Kollege schwer erkrankt: Erfüllt Klopp ihm seinen größten Wunsch?
Der Franzose wurde nach einem enttäuschenden Saisonstart jedoch bereits im November entlassen. Als Notnagel wurde Walter Mazzarri verpflichtet, der aber bisher nur vier von elf Pflichtspielen gewinnen konnte.