Fußball-WM
Frauen-WM 2023: DFB Team setzt auf Lockerheit und TV-Star
- Aktualisiert: 01.08.2023
- 14:44 Uhr
- SID
Das DFB-Team steht vor dem letzten WM-Gruppenspiel unter Druck. Ein Sieg ist Pflicht. Trotzdem geht die Mannschaft locker ins Spiel gegen Südkorea.
Die Deutsche Nationalmannschaft steht schon vor der K.O. Runde bei der WM in Australien unter Druck. Durch die 1:2-Niederlage gegen Kolumbien, ist ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea Pflicht.
Völlig ausblenden kann man dies nicht beim letzten Spiel in Brisbane gibt Mittelfeldspielerin Melanie Leupolz zu bedenken. " Der Druck ist da". Trotzdem geht man optimistisch ins letzte Spiel. Es liegt in der eigenen Hand.
Trotzdem muss gegen Südkorea eine Steigerung her. Die späte Niederlage gegen Kolumbien war mit Sicherheit unglücklich, aber nicht unverdient.
Sonst droht ein ähnliches Debakel wie bei den Männern bei der WM in Russland und Katar.
Mehr zur Frauen WM
Bundestrainerin Voss-Tecklenburg bleibt vor dem letzten Spiel gelassen. Sorgen um ihren Job mache Sie sich nicht. Im Gespräch mit TV-Entertainer Elton bleibt die Stimmung positiv.
Trotzdem ist auch klar, dass nur mit positiver Stimmung das Weiterkommen nicht garantiert werden kann. Wie das gelingen soll, lies die Bundestrainerin allerdings nicht durchblicken.
Frauen WM: Traumquote beflügelt
Gegen die Mannschaft aus Südkorea geht die DFB-Elf als Favorit ins Spiel. Zu unterschätzen sind die Asiatinnen jedoch keinesfalls. Als "technisch versiert" und "sehr spielstark charakterisiert die Bundestrainerin die Südkoreanerinnen.
Für Melanie Leupolz kommt es vor allem auf Kopfballstärke an. Dies würde für eine Nominierung von Lea Schüller als zweite Spitze neben Kapitänin Popp sprechen. Sicher fehlen wird Sara Doorsoun.
Externer Inhalt
Die Noten zu den DFB-Frauen gegen Kolumbien
Keine Sorge muss sich die DFB-Elf um die Unterstützung aus der Heimat machen. Ganze 10,36 Millionen Menschen schalteten beim Spiel gegen Kolumbien ein. Inwieweit die Unterstützung hilft, wird sich dann am Donnerstag zeigen.
Ganz nach dem Motto von Moderator Elton heißt es dann nämlich "Blamieren oder Kassieren".