WM-Qualifikation in Südamerika
Neymar von Brasilien-Fans nach Remis mit Popcorn beworfen
- Aktualisiert: 13.10.2023
- 23:59 Uhr
- Christoph Gailer
Nach dem enttäuschenden 1:1 in der WM-Qualifikation gegen Venezuela bekam Superstar Neymar den Frust der brasilianischen Fans ab.
Die brasilianische Nationalmannschaft kam im Rahmen der WM-Qualifikation für die Endrunde 2026 nur zu einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Venezuela.
Nach dem Schlusspfiff hatten es einige Fans der "Selecao" auf Superstar Neymar abgesehen, der seit dem Sommer 2022 in Saudi-Arabien für Al-Hilal aktiv ist.
Beim Abgang aus der Arena Pantanal in Cuiaba wurde Neymar von einigen Zuschauern von der Tribüne aus mit Popcorn beworfen.
Dies ließ der 31-Jährige aber nicht einfach so auf sich sitzen, er fluchte in Richtung der Fans, bevor er sich auf in Richtung Kabine machte.
Hinter der Attacke steckt aber auch eine gewisse Art von Tradition. Denn als "Pipoqueiro" – Popcornverkäufer – werden in Brasilien nämlich Personen beschimpft, die meinen, die Größten zu sein, aber ihre Versprechen nie halten.
Nach bisher drei bestrittenen WM-Qualifikationsspielen liegt Brasilien mit sieben Punkten immer noch ungeschlagen auf Platz 2 hinter Weltmeister Argentinien.
Das Wichtigste zur WM-Qualifikation in Südamerika in Kürze
Bei der WM 2022 in Katar schied Rekord-Weltmeister Brasilien im Viertelfinale nach Elfmeterschießen gegen Kroatien aus.