• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Argentinien: So würde Andre Hahn spielen

  • Aktualisiert: 11.07.2014
  • 16:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty / ran.de
Anzeige

Mit welcher Aufstellung soll Joachim Löw in das WM-Finale gegen Argentinien gehen? Ganz Deutschland grübelt über dieser Frage. Andre Hahn von Borussia Mönchengladbach hat dazu eine klare Meinung. Die ran Wunschelf des Bundesliga-Stars.

Mönchengladbach - Vorbereitung auf die Bundesliga anstatt auf das WM-Finale: Andre Hahn steht vor seiner ersten Saison bei seinem neuen Verein Borussia Mönchengladbach. Bis wenige Wochen vor WM-Start durfte der Senkrechtstarter der vergangenen Spielzeit auf einen Platz im DFB-Kader für Brasilien hoffen. Bundestrainer Joachim Löw hatte den 23-Jährigen in sein vorläufiges Aufgebot berufen.

Anzeige
Anzeige
Die Finalhistorie begann 1954 bei dem Wunder von Bern
News

WM-Finals: Siebenmal erreicht - dreimal gewonnen

Endspiele bei Weltmeisterschaften haben für DFB-Teams nicht immer ein gutes Ende genommen. Neben den drei Triumphen 1954, 1974 und 1990 bleiben auch vier Niederlagen in Erinnerung.

  • 11.07.2014
  • 10:11 Uhr

Als Fan in der Heimat macht er sich natürlich so seine Gedanken, mit welcher Aufstellung die DFB-Auswahl zum vierten WM-Triumph kommen kann. Große Änderungen sind nach dem 7:1-Kantersieg über Brasilien nicht zu erwarten. Doch Hahn hält auch nichts vom Motto "never change a winning team".

Seine Aufstellung gegen Argentinien: Schürrle ersetzt Özil

Für das Endspiel im Maracana-Stadion gegen Argentinien setzt Hahn auf zehn Spieler aus der Startelf des schon legendären Halbfinals gegen Brasilien. Neu in die Anfangsformation rückt Doppel-Torschütze André Schürrle, der Mesut Özil auf die Bank verdrängt. "Mesut ist ein überragender Fußballer, aber irgendwie scheint das nicht seine WM zu sein. Und André hat bei seinen Kurzeinsätzen jedes Mal voll eingeschlagen. Er hat es jetzt einfach verdient", erklärt Hahn die Umstellung.

Die Innenverteidigung vor Torwart Manuel Neuer bilden damit wie zuletzt gegen Frankreich und Brasilien der leicht angeschlagene Mats Hummels und Jerome Boateng. Rechts verteidigt Kapitän Philipp Lahm, auf der linken Seite absolviert Benedikt Höwedes sein siebtes Spiel bei dieser WM. Im zentralen Mittelfeld sollen der zuletzt überragende Toni Kroos sowie Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira den Taktstock schwingen. Während Thomas Müller über die rechte Seite Dampf machen soll, ist die linke Außenbahn für Schürrle reserviert. In vorderster Front soll Miroslav Klose seinen WM-Torrekord ausbauen.

Das ist die ran Wunschelf von André Hahn: Neuer - Höwedes, Hummels, Boateng, Lahm - Schürrle, Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Müller - Klose.

Ihr würdet das Team anders in die Partie schicken? Dann stellt eure ran Wunschelf auf und vergleicht sie mit der Redaktion und anderen Usern.