Die Formel E live auf Prosieben Maxx und ran.de
Formel E: Nick Cassidy hat neues Team gefunden
- Veröffentlicht: 07.08.2023
- 11:02 Uhr
- Paul Wehler
Formel E Pilot Nick Cassidy wechselt das Team. Der 28-Jährige wechselt von Envision Racing zu Jaguar und wird dort Sam Bird ersetzen. Mit Jaguar möchte Cassidy den Titel angreifen.
Jaguar hat die Nachfolge von Sam Bird bekanntgegeben: Nick Cassidy wird das zweite Cockpit neben Mitch Evans übernehmen. Das hat Jaguar nun offiziell verkündet. Damit wechselt der Neuseeländer vom Kundenteam zum Werksteam.
Über den Wechsel war vorher schon spekuliert worden. Nach drei Jahren beim Envision Racing-Team wechselt Cassidy nun zu einem absoluten Top-Team und möchte um seinen ersten Weltmeistertitel fahren. "Ich freue mich darauf, für ein Team wie Jaguar zu fahren, das eine so erfolgreiche Motorsportgeschichte hat", sagt Cassidy.
"Ich freue mich darauf, Mitch als Teamkollegen zu haben, wir kennen uns seit unserer Kindheit und sind viele Jahre gegeneinander gefahren. Deshalb bin ich stolz, dass wir zusammen Rennen fahren werden und hoffe, dass wir Neuseeland weiterhin auf der Motorsport-Landkarte vertreten können", erklärte Cassidy weiter.
Das Wichtigste zur Formel E
Nick Cassidy: WM-Drama nach starker Saison
Der Wechsel kommt nicht überraschend: Cassidy hat bis zum Saisonende um die Weltmeisterschaft gekämpft. Insgesamt acht Podiumsplätze und vier Siege konnte der Neuseeländer einfahren. Nach einem dramatischen letzten Rennwochenende in London, an dem ihm ausgerechnet Teamkollege Sebastian Buemi die letzte Chance auf den WM-Titel nahm, kam Platz zwei hinter Weltmeister Jake Dennis heraus.
Für Sam Bird dürfte es in der Formel E trotz des nun vollzogenen Verlusts des Jaguar-Cockpits weitergehen. Berichten Zufolge soll Bird Rene Rast bei McLaren ersetzen, der sich voll auf seine Aufgaben als BMW-Werksfahrer konzentrieren möchte.