GP von Bahrain
Formel 1 in Bahrain: Max Verstappen verpetzt Lando Norris bei der Rennleitung
- Veröffentlicht: 13.04.2025
- 20:49 Uhr
- ran.de
Lando Norris leistet sich zum Start des Bahrain-GP der Formel 1 einen kuriosen Fehler. Max Verstappen petzt sofort bei der Rennleitung.
Für Lando Norris begann der Große Preis von Bahrain der Formel 1 mit einem ziemlich peinlichen Fehler. Der McLaren-Pilot fuhr nach der Einführungsrunde zu weit über seine Startbox hinaus und verschaffte sich somit einen Vorteil.
Der wirkte auch, denn als die Ampel erlosch, zeigte der Brite einen Raketenstart und raste von Platz sechs bis auf Rang drei nach vorne. Doch der Lapsus des Vize-Weltmeisters blieb natürlich nicht unbemerkt - auch nicht bei der Konkurrenz.
Schon vor dem Start bemerkte Max Verstappen, dass an der Startposition seines letztjährigen WM-Rivalen etwas nicht stimmte. Er hatte als Siebter im Grid natürlich auch beste Sicht, stand er doch direkt schräg hinter Norris.
- Kommentar: McLaren sollte im WM-Kampf auf Piastri setzen
- Mit Corinnas Hilfe: "Schumi" signiert besonderen Helm
Sofort funkte Verstappen an seine Box, dass Norris falsch stehen würde. Natürlich wusste er, dass der Funkspruch auch bei der Rennleitung ankommt. Allerdings wäre den Stewards wohl auch ohne Verstappens Hinweis Norris' Fehler nicht entgangen.
Es dauerte dann auch nicht lange, bis die Rennkommissare ihr Urteil fällten. Norris kassierte eine Fünf-Sekunden-Strafe, die er bei seinem ersten Boxenstopp absitzen musste. Dadurch verlor er ein paar Plätze, beendete das Rennen aber noch als Dritter.