Anzeige
Für den guten Zweck

Formel 1: Michael Schumacher unterschreibt Helm für guten Zweck - Ehefrau Corinna leistet Unterstützung

Im Rahmen des Großen Preises von Bahrain gibt es Neues von Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister hat für einen guten Zweck einen Helm signiert.

Dieses "Autogramm" sorgt für große Wellen im Fahrerlager der Formel 1 und darüber hinaus: Ex-Weltmeister Jackie Stewart engagiert sich seit Jahren mit einer Stiftung gegen Demenz, versteigert für den guten Zweck nun einen Helm mit den Unterschriften aller lebenden Formel-1-Weltmeister darauf - inklusive der von Michael Schumacher!

Der weiße Helm im ikonischen Stewart-Design soll am Sonntag vor dem Großen Preis von Bahrain offiziell enthüllt werden. Die britische Daily Mail zeigt jedoch bereits vorab ein Foto des Kopfschutzes - und darauf sind die Initialen "MS" von Michael Schumacher ganz klar zu erkennen.

Stewart selbst bestätigt die "Schumi"-Unterschrift gegenüber der Zeitung und verrät: "Es ist wunderbar, dass Michael den Helm für diesen guten Zweck signieren konnte - eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt."

Anzeige
Anzeige

Corinna hilt Michael Schumacher beim Autogramm

In Bezug auf den deutschen Rekordweltmeister und seine Teilnahme an dem Projekt erklärt er: "Seine Frau hat ihm geholfen - und damit ist die Sammlung aller Champions, die noch unter uns sind, komplett." Heißt: Für das besondere Autogramm führte Corinna Schumacher die Hand ihres Gatten!

Der 56-Jährige wird seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 weiterhin hermetisch von der Öffentlichkeit abgeschirmt, über seinen genauen Gesundheitszustand sind keine konkreten Informationen bekannt. Der Kerpener beendete rund ein Jahr vor dem tragischen Unglück Ende 2012 seine Formel-1-Karriere bei Mercedes, mit Benetton und Ferrari sammelte er zuvor sieben WM-Titel.

Schumachers Mitwirken an der Charity-Auktion war Ehefrau Corinna aber offenbar genauso ein Herzensanliegen, wie es die Stiftung für Stewart ist: Der dreimalige Weltmeister hatte "Race Against Dementia" nach der Demenzerkrankung seiner Frau Helen gegründet, wird zu diesem Anlass am Sonntag in Bahrain auch eine Demorunde in seinem Weltmeister-Tyrrell von 1973 fahren - im stolzen Alter von 85 Jahren!

Anzeige
Weitere News und Videos
Luca di Montezemolo hat sich zuletzt mehrmals kritisch über Ferraris neue Führung geäußert
News

Luca di Montezemolo: "Seelenlosem" Ferrari-Team fehlt es an Führung

  • 13.04.2025
  • 12:42 Uhr