Nächster Rückschlag für den Ex-Haas-Fahrer
Formel 1: Mick Schumacher - Letzte Chance auf Cockpit in Saison 2025 offenbar verpasst
- Aktualisiert: 06.10.2024
- 12:42 Uhr
- Daniel Kugler
Mick Schumacher wird offenbar auch 2025 kein Cockpit in der Formel 1 erhalten. Sauber vergibt den letzten freien Platz wohl anderweitig.
Schlechte Neuigkeiten für Mick Schumacher!
Wie die "BILD" berichtet, hat der 25-Jährige das Rennen um den letzten freien Fahrersitz in der Formel 1 für die kommende Saison verloren. Im französischen Magny-Cours musste Mick Schumacher seine Formel 1 Testfahrt kürzlich abbrechen.
Demnach hätten sich die Rennstall-Bosse um Mattia Binotto bei Sauber, das ab 2026 zum Werksteam von Audi wird, final gegen eine Verpflichtung von Schumacher entschieden.
Damit deutet sich immer mehr an, dass er auch im dritten Jahr in Folge kein Stammfahrer in der "Königsklasse des Motorsports" sein wird und es mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht mehr werden dürfte.
Das Wichtigste in Kürze
Schumacher geht leer aus: Bottas wohl zu Sauber
Nach derart vielen Jahren ohne regelmäßige Rennerfahrung in der Formel 1 dürfte Schumacher für die Teams nicht mehr interessant sein. Die bittere Wahrheit, dass die heißesten Nachwuchsfahrer ihm nach und nach den Rang abgelaufen haben und auch andere verfügbare Routiniers einfach deutlich vor ihm anzusiedeln sind, musste sich der gebürtige Genolier (Schweiz) zuletzt bereits mehrfach eingestehen.
Weiter heißt es in dem Bericht, dass Valtteri Bottas Favorit auf das zweite Cockpit und den Platz als zukünftigen Teamkollegen von Nico Hülkenberg sein soll. Ein Deal wurde aber offenbar noch nicht unterschrieben. Im Gespräch ist wohl ein Einjahresvertrag für den 35-Jährigen, der bereits zehn Formel-1-Rennen gewinnen konnte.
Überzeugt der Finne dann im letzten Jahr im Sauber, könnte er auch 2026 für Audi fahren dürfen, wenn die VW-Tochter an den Start geht.