Formel 1
"Menschenfresser" Verstappen: Internationale Pressestimmen zum Katar-GP
- Veröffentlicht: 09.10.2023
- 12:56 Uhr
- SID
Beim Katar-GP ist die Formel-1-WM zwar schon entschieden, für genügend Schlagzeilen sorgt das Rennen aber dennoch.
"Höllenrennen", "tödliche Hitze" - und "natürlich gewann Verstappen": Der nun dreimalige Formel-1-Weltmeister hat mit einer weiteren Triumphfahrt seine Rolle als Ausnahmeerscheinung der Formel 1 zementiert.
Im Schatten des Niederländers und abseits der massiven körperlichen Belastungen für die Fahrer war auch der Startcrash der Mercedes-Piloten ein großes Thema für die Schlagzeilenmacher.
Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Katar:
England:
Guardian: "Max Verstappen gewann den Großen Preis von Katar für Red Bull so gelassen wie immer. In seinem Kielwasser wehte ein noch stürmischerer Wind zwischen Lewis Hamilton und seinem Mercedes-Teamkollegen George Russell."
Das Wichtigte in Kürze
Telegraph: "Verstappens deutlicher Sieg und die anhaltende Aufholjagd von McLaren spielten die zweite Geige nach Hamiltons Crash mit Russell, bei dem der siebenmalige Weltmeister im Kiesbett landete."
Mirror: "Max Verstappen konnte gar nicht anders, als beim Großen Preis von Katar zum Sieg zu spazieren, nachdem Lewis Hamilton und George Russell ihren eigenen Plan, ihn zu verfolgen, zunichte gemacht hatten."
Sun: "Natürlich gewann Verstappen."
Frankreich:
L'Equipe: "Verstappen hat seiner dritten Weltmeister-Krone alle Ehre gemacht."
Italien:
Gazzetta dello Sport: "Ein königlicher Verstappen siegt in Katar. Er ist der gewohnte Roboter-Pilot und Alleinherrscher dieser Meisterschaft mit einer Souveränität, wie man sie nur selten in der Formel-1-Geschichte erlebt hat. Den Sieg hat er einem außerirdischen Auto zu verdanken."
Corriere dello Sport: "Auf dem Podium des Großen Preises von Katar sieht man die Zukunft. Am Schluss holt Menschenfresser Verstappen auch die schnellste Runde. Die tödliche Hitze hat alle Piloten zerstört, nur Verstappen hätte leicht weitermachen können."
Tuttosport: "Menschenfresser Verstappen bricht einen Rekord nach dem anderen mit einer unglaublichen Leichtigkeit, während Ferrari in der Krise versinkt."
Formel 1 - Das sind die Ersatzkandidaten für Sergio Perez bei Red Bull
La Repubblica: "Verstappen lässt den Rivalen nicht einmal die Krümel. In Katar kommt es wegen der Wetterbedingungen zu einem extremen Rennen, doch das Resultat ist immer dasselbe: Max Verstappen siegt. Er ist unersättlich und nicht zu bremsen, auch bei den schlimmsten Bedingungen."
Niederlande:
De Telegraaf: "Nach einer bescheidenen Feier in der Nacht auf Sonntag war Max Verstappen beim Grand Prix wieder voll da. Nicht nur die Hitze, sondern auch das geänderte Reifenreglement machten das 17. Rennen dieser Formel-1-Saison zu einem Zermürbungskrieg für alle Fahrer."
AD.nl: "Am Tag nach seinem dritten Weltmeistertitel hat Max Verstappen in Katar munter weiter gewonnen. Auf der dampfend heißen Strecke gab er eine weitere Kostprobe seiner Extraklasse."
Spanien:
Marca: "Verstappen gewinnt das Höllenrennen."
As: "Beeindruckender Max Verstappen. Er schreibt schon länger Formel-1-Geschichte und stellt immer neue Rekorde auf, angetrieben von einer Rakete namens Red Bull."
Mundo Deportivo: "Verstappen auf einem anderen Planeten. Es ist unvermeidlich, darüber nachzudenken, wie schön der Kampf um die Siege und Titel wäre, wenn Max nicht so überlegen wäre."