Anzeige
Zehn Jahre nach Skiunfall

Ralf Schumacher spricht über Bruder Michael: "Wir müssen es akzeptieren"

  • Aktualisiert: 02.11.2023
  • 12:15 Uhr
  • ran.de

Seit dem schweren Skiunfall vor zehn Jahren hat die Familie Michael Schumachers sehr wenig über seinen Gesundheitszustand bekanntgegeben. In einem Interview sprach Ralf Schumacher jetzt über seinen Bruder.

"Das Leben ist manchmal leider nicht fair. Wir müssen es akzeptieren." sagte Ralf Schumacher über seinen Bruder Michael in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte".

Vor zehn Jahren erlitt Formel-1-Legende Michael Schumacher einen tragischen Skiunfall, seitdem ist über seinen Gesundheitszustand nur wenig bekannt.

Schumis Familie hat genauere Äußerungen oder regelmäßige Updates schon immer vermieden.

Im Interview mit "Bunte" sprach Bruder Ralf über den Kontakt zu Michaels Frau Corinna und ihren beiden Kindern: "Wenn ich seine Kinder Gina-Maria und Mick sehe, lacht mein Herz. Wenn jemand aus der Familie meinen Rat sucht, bin ich da. Sie gehen ihren Weg." 

Schumachers Anwalt Felix Damm offenbarte in einem Interview mit dem Magazin "Legal Tribune Online" die Hintergründe zum Umgang mit den Medien: "Es ging immer darum, Privates zu schützen. [...] So haben wir auch mal überlegt, ob eine finale Meldung über den Gesundheitszustand von Michael hierfür der richtige Weg sein könnte".

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel 1: Mercedes-Hammer! Technikchef verlässt Team

  • Formel 1: Der Rennkalender

  • Formel 1: Die Fahrerwertung

Anzeige

Am Ende entschied sich die Familie aber dagegen: "Danach wäre ja nicht Schluss gewesen und es hätten dann permanent aktualisierte 'Wasserstandsmeldungen' erfolgen müssen."

Laut Damm achten die meisten Fans auf die Privatsphäre Schumachers: "Ich glaube auch, dass die allermeisten Fans gut damit umgehen können und es auch respektieren, dass durch den Unfall ein Prozess in Gang gesetzt wurde, bei dem der private Schutzraum notwendig ist und jetzt weiterhin beachtet wird."

Anzeige

Schumi-Kumpel Todt heiratet Oscar-Gewinnerin

Mehr Formel 1 News und Videos
Statt Insolvenz gab es für McLaren in der Formel-1-Saison 2024 den WM-Titel
News

Zak Brown: McLaren war "nicht viele Monate" von Insolvenz entfernt

  • 19.01.2025
  • 09:33 Uhr