Der Porsche Sixt carrera Cup deutschland auf ran.de
Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland: Larry ten Voorde siegt in Zandvoort, Drama um Robert de Haan
- Aktualisiert: 08.06.2024
- 13:30 Uhr
- Tom Offinger
Wichtiger Sieg für Larry ten Voorde. Der Titelverteidiger gewinnt das erste Rennen des Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland und rückt nah an den Gesamtführenden der Meisterschaft heran.
Titelverteidiger Larry ten Voorde hat bei seinem Heimspiel in Zandvoort das erste Rennen des Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland gewonnen.
Der Niederländer feiert damit seinen zweiten Sieg in Folge. Zum Saisonauftakt in Imola war ten Voorde noch leer ausgegangen, in Oschersleben konnte der Routine dann immerhin das zweite Rennen gewinnen.
Der 27-Jährige kann sich damit über seinen fünften Sieg seit 2021 auf dem Dünenkurs an der Nordsee freuen.
Auf Platz zwei folgt der Meisterschaftsführende Harry King, der sich kurz vor der Zielflagge noch am Deutschen Theo Oeverhaus vorbeischieben konnte.
Der große Verlierer war hingegen der junge Niederländer Robert de Haan: Der 17-jährige Rookie startete von der Pole und konnte sich frühzeitig absetzen, fuhr sich aber dann einen Plattfuß ein und musste das Rennen unter Tränen aufgeben.
Mit 100 Punkten führt King auch weiterhin die Meisterschaft im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland an, auf Platz zwei folgt ten Voorde mit 98 Punkten.