Anzeige
NFL

NFL: Philadelphia Eagles - Kenny Pickett blamiert sich mit Fumble-Fail

  • Aktualisiert: 02.01.2025
  • 14:20 Uhr
  • Max Bruns
Article Image Media

Die Philadelphia Eagles plagen trotz des deutlichen Sieges Quarterback-Probleme. Backup Kenny Pickett sorgt gegen die Cowboys für eine kuriose Nummer - auch wenn der Hurts-Vertreter angeschlagen war.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg für die Philadelphia Eagles zu Buche. Mit 41:7 fegte "Philly" im eigenen Stadion die Dallas Cowboys weg.

Dabei mussten die Eagles sogar auf ihren Starting-Quarterback Jalen Hurts verzichten, der vorerst weiter verletzt ausfällt. Für den Spielmacher sprang Backup Kenny Pickett ein, der ebenfalls angeschlagen war.

US-Medienberichte zufolge, soll der 26-Jährige sogar mit einer gebrochenen Rippe gegen Dallas gespielt haben. Seine Leistung gegen die Cowboys war ordentlich.

Er stand bei 143 Passing Yards, einem Touchdown-Pass und einem Rushing Touchdown. Beim Kantersieg überzeugte aber vor allem die Eagles-Defense, die vier Takeaways gegen die Cowboys erzwang.

Bei seinem glanzlosen Auftritt sorgte Pickett aber dann doch für eine Situation, die der gesamten NFL und vor allem ihm selbst noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Alle News zur NFL

  • Der NFL-Spielplan 2024

  • NFL - Playoff Picture in Woche 17: Chiefs sichern sich Bye Week - Lions und Vikings spielen um NFC-Sieg

Anzeige
Anzeige

NFL: Kenny Picketts kurioser Fumble

Zu Beginn des zweiten Viertels hatte Pickett beim Stand von 7:7 den Ball - es waren noch fünf Yards im zweiten Versuch zu gehen.

Der Signal Caller "Phillys" ging nach dem Snap ein paar Schritte nach hinten und setzte anschließend zum Pass an. Dabei ließ er den Ball aber nicht früh genug los - womöglich, weil er sich in der Wurfbewegung noch einmal umentschied - und setzte das Ei vor sich auf den Boden.

Dabei verlor Pickett - bedingt durch einen leichten Kontakt am Handgelenk des Wurfarms - dermaßen das Gleichgewicht, dass es ihn ebenfalls auf den Boden setzte. Die Kamera-Bilder lösen auf, dass Cowboys-Linebacker Marist Liufau Pickett leicht touchierte und dieser wohl deshalb irritiert war.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Philadelphia Eagles: Fumble hatte keine Folgen

Folgen hatte dieser kuriose Fumble allerdings nicht. Zum einen, weil Running Back Saquon Barkley den verloren gegangenen Ball umgehend sicherte. Zum anderen, weil im Nachgang des Spielzugs ohnehin eine Strafe wegen illegalen Kontakts gegen die Cowboys ausgesprochen wurde und die Eagles ein automatisches First Down erhielten.

Für einen Lacher sorgte die Aktion allemal. Auf der Plattform "X" kommentierte Content Creator Dov Kleiman die Szene: "Pickett muss auf der Stelle gecuttet werden. Was zur Hölle ist das??"

Wie es für die Eagles auf der Quarterback-Position nun weitergeht, ist zurzeit unklar. Hurts und Pickett sind vorerst verletzt, gegen die Cowboys kam am Ende Pickett-Ersatz Tanner McKee auf das Feld.

Mehr NFL-Videos

NFL: Bittere Kälte in Buffalo - Ravens haben Ass im Ärmel

  • Video
  • 05:08 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien